A-Jugend schlägt SGA Darmstadt

Nach dem kräftezehrenden Spiel vom Mittwoch gegen den Hessenligisten Viktoria Griesheim stand drei Tage später das nächste Vorbereitungsspiel gegen den souveränen Tabellenführer der Kreisliga Darmstadt, die SG Arheiligen auf dem Programm. Und von Beginn an merkte man den Heppenheimer Jungs die schweren Beine an, vor allem aber war der Kopf nicht so da wie in den beiden jüngsten Partien gegen die klassenhöheren Gegner. Und die SGA zeigte von Beginn an, dass sie kein gewöhnlicher Kreisligist ist, immerhin gewannen die Darmstädter in ihren bisherigen Testspielen schon gegen einige Gruppenligisten und trotzten auch Verbandligist JFV Auerbach ein 2:2 ab. Und auch den Heppenheimer boten sie absolut Paroli und hätten gerade in der Anfangsviertelstunde auch durchaus in Führung gehen können. Erst Mitte der ersten Halbzeit bekamen die Gastgeber etwas mehr Kontrolle über das Spiel und Endrit Krasniqi konnte die sehr gute Vorarbeit von Artin Sejdiu zur Führung nutzen. In der Folge gab es einige gute Möglichkeiten zu erhöhen, unter anderem einen Lattentreffer. Dennoch war das 1:0 zur Pause eher glücklich. Nach der Pause spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, wo sich beide Mannschaften weitgehend neutralisierten. Wenn es Möglichkeiten nach vorne gab, wurde es auf beiden Seiten zu ungenau zu Ende gespielt. Dennoch hatte Darmstadt noch die große Chance zum Ausgleich, doch B-Jugendtorhüter Said Sakhizada konnte den Foulelfmeter großartig parieren, so dass es letztlich beim glücklichen 1:0-Arbeitssieg für die Heppenheimer blieb.