A Jugend wehrt sich gut gegen den Hessenligisten Viktoria Griesheim

A- Jugend bietet auch dem Hessenligisten Viktoria Griesheim großen Kampf

Gegen den vermeintlich übermächtigen Gegner aus Griesheim sah es zu Beginn noch nach einer klaren Kräfteverteilung aus: Die Viktoria übernahm von Beginn an die Initiative, agierte dynamisch und taktisch flexibel und stellte die Heppenheimer Jungs vor einige Probleme. Insofern war auch die 1:0-Führung der Gäste mehr als verdient. Aber gegen Mitte der ersten Halbzeit stellten sich die Gastgeber zunehmend besser auf das Spiel des Hessenligisten ein und wurden auch im Spiel nach vorne etwas mutiger und zielstrebiger. Und dies wurde dann noch kurz vor dem Halbzeitpfiff des guten Unparteiischen belohnt: Felix Schäfer konnte eine Freistoßflanke von Artin Sejdiu per Kopf zum sicherlich glücklichen, aber aufgrund des couragierten Auftritts nicht unverdienten 1:1 verwerten. Nach der Halbzeit kam Griesheim dann mit merklich Wut aus der Kabinen, man wollte auf dem Galgen doch klar zeigen, wer hier die zwei Klassen höher angesiedelte Mannschaft ist. Und der Druck nahm zu, Heppenheim konnte sich nur noch selten befreien, hielt aber defensiv weiter kompakt dagegen. Dennoch waren der Führungstreffer und das 3:1 kurz vor Schluss die logische Folge der Überlegenheit. Aber wer nun glaubte, dass die Gastgeber sich aufgeben würden, wurde von der Moral der Jungs eines Besseren belehrt: Einen beherzten Vorstoß von Kapitän David Schmidt wusste Endrit Krasniqi mit dem Anschlusstreffer in der 88. Minuten zu nutzen. Alles in allem abermals eine mannschaftlich sehr geschlossene Leistung, auf die es weiter aufzubauen gilt.