A-Jugend unterliegt Walldorf

Einen herben Dämpfer musste die A-Jugend im Heimspiel gegen die A2 von Rot-Weiß Walldorf einstecken, stand doch am Ende ein deutliches 0:7 zu Buche! Vor allem mit dem Auftritt in der ersten Halbzeit waren die Trainer Markus Röcker und Christian Schmitt nicht zufrieden: Viel zu ängstlich und zu zögerlich präsensierte sich die Mannschaft hier, die Gegenspieler aus Walldorf waren wacher und dadurch immer den entscheidenden Schritt schneller. Und somit war die 3:0-Pausenführung für die Gäste auch völlig verdient. Nach dem Wechsel und einigen Umstellungen zeigte sich Heppenheim stark verbessert, es gelang nun auch Druck auf Walldorfs Defensive auszuüben und diese zu Fehlern und unkontrolliertem Aufbau zu zwingen. In dieser Phase lag auch ein möglicher Anschlusstreffer in der Luft, die Mannschaft präsentierte sich nun ordentlich. Nach dem 0:4 allerdings brachen in der Schlussphase die Dämme, die Moral war gebrochen, was die starken Gäste zum Kantersieg nutzten, der, nach der Steigerung in Halbzeit zwei, sicherlich um einiges zu hoch ausfiel. Nun gilt es die durch Walldorf offengelegten Schwächen möglichst schnell abzustellen, um im anstehenden Pokalspiel bei der JSG Einhausen ein anderes Gesicht zu zeigen. Dann kommt die durch die Herbstferien bedingte Spielpause, die es ebenfalls zu nutzen gilt, um sich weiter zu entwickeln und in Zukunft solche Spielausgänge zu vermeiden.