Englische Woche zum Auftakt der Damen

Direkt zu Beginn der noch jungen Verbandsliga Saison starteten die Starkenburgianerinnen mit einer englischen Woche. Am Ende war alles mit dabei, ein Comeback nach 2:0 Rückstand zum 3:3 Unentschieden, ein Last-Minute Sieg zum 3:2 und heute folgte leider eine bittere 3:1 Niederlage.

BSC Schwalbach vs. Starkenburgia Heppenheim: 3:1

Nach einem Abspielfehler im Aufbauspiel, verhalfen die Heppenheimerinnen den Gastgeberinnen fast freiwillig zur 1:0 Führung (11.). Nach diesem Schock dauerte es, bis die Heppenheimerinnen, nach ursprünglich gutem Beginn, wieder in die Spur fanden. Doch genau dann setzte Schwalbach den zweiten Nadelstich und ging mit 2:0 in Führung (35.).
Zwar hatten Selina Fuchs mit einem Freistoß an die Latte und Laureen Deckenbach, die im 1 gegen 1 an der starken Schlussfrau der Gastgeber scheiterte den Anschluss auf dem Fuß.
Nach der Halbzeit baute die Starkenburgia weiter Druck auf, nach einem vermeintlichen Abseitstor, versenkte Deckenbach die nächste Chance in den Maschen. Nach dem 2:1 Anschlusstreffer bekamen die Gäste die zweite Luft und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Jedoch verpassten Jelena Garcia, Sophia Schuster und auch Selina Fuchs die Chance sich für den immensen Aufwand zu belohnen. Das gegnerische Tor war wie vernagelt.
Nach einer taktischen Umstellung hieß es dann alles oder nichts. Und obwohl die Heppenheimerinnen näher am Ausgleich warem, war es am Ende die Heimmannschaft die den entscheidenden Treffer zum 3:1 Endstand markieren konnte. Der Einsatz und Kampfeswille wurde leider nicht belohnt, aber dennoch kann man, nach der ersten Saisonniederlage, mit der bisherigen Ausbeute von vier Punkten aus drei Spielen, zufrieden sein.

Aufstellung: Flath, Laubenheimer, Schuster S., Schuster J., Schröder J., Möller, Abdelkader (62. Hutmacher), Dambier R. (45. Jadata), Deckenbach, Fuchs, Garcia