A- Jugend mit 3:1-Arbeitssieg in Lampertheim

Nachdem das Team der Trainer Markus Röcker und Christian Schmitt vor 10 Tagen das Pokalspiel beim TV Lampertheim noch relativ leicht mit 4:0 gewonnen hatte, schlug die Mannschaft die Warnungen der Trainer, das Punktspiel nun nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, wohl in den Wind. Ohne Spannung und Konzentration ging man in die Partie und überstand die Anfangsphase nur deswegen schadlos, weil Lampertheim die sich ihnen bietenden Chancen nicht zu nutzen wusste. Und dann kam es wie so oft: Heppenheim verwertete gleich die erste Gelegenheit zur Führung, die Tunay Kalafat sehenswert erzielte. Und als schon kurz danach David Schmidt einen an Artur Gunt verursachten Foulelfmeter zum bis dahin sehr glücklichen 2:0 nutzen konnte, hätte man eigentlich erwarten können, dass dies dem Spiel der Kreisstädter mehr Sicherheit verleihen würde. Aber der Wurm war an diesem Tag nun mal drin und so kam Lampertheim noch vor der Halbzeit zum mehr als verdienten Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit muss man der Mannschaft dann aber zugute halten, dass sie das tat, was eben an solchen Tagen, an denen spielerisch nahezu nichts läuft, zu tun hat: Sie arbeitete sich in die Partie, zeigte sich in den Defensivzweikämpfen nun konsequent und ließ somit keine nennenswerte Chance der Gastgeber mehr zu. Kapitän David Schmidt war es dann vorbehalten, mit dem 3:1 für die Entscheidung zu sorgen. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft, die hier nocheinmal mit einem blauen Auge davon gekommen ist, ihre Lehren aus dieser Partie zieht. Dem zur Halbzeit verletzt ausgewechselten Lampertheimer Torhüter gelten die besten Genesungswünsche!