A-Junioren: Testspiel-Niederlage gegen Herren vom TSV Hambach

Deutlich die aktuellen Grenzen aufgezeigt bekam die Heppenheimer A-Jugend vom ambitionierten Herren-B-Ligisten TSV Hambach. Auf dem großen Hauptspielfeld des Starkenburgstadions zeigten die vom ehemaligen Starkenburgianer Udo Becker trainierten Gäste aus dem Tal der Rosen den Nachwuchsspielern die Unterschiede zwischen Jugend- und Männerfußball in Sachen Dynamik, Kraft und Zielstrebigkeit deutlich auf und siegten, wenn auch um zwei Tore zu hoch ausgefallen, mit 4:0. Gerade in der Anfangs- und der Schlussphase waren die Unterschiede eklatant, doch Mitte der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit hätten die A-Junioren ihre jeweils guten Phasen durchaus auch zu eigenen Treffern nutzen können. Hier wurde ein Treffer wegen vermeintlichen Abseits aberkannt und gerade nach der Pause wussten die Gastgeber einige gute Ballgewinne nicht in Zählbares umzumünzen, hier fehlt es letztlich an Zielstrebigkeit und Kaltschnäuzigkeit. Dennoch zeigte auch dieses Spiel abermals, dass einiges an Potential in der Mannschaft steckt, es jedoch noch viel Arbeit bedarf, dieses beständig über 90 Minuten abzurufen.