B1-Junioren erkämpfen sich 3-Punkte in Lampertheim

Zu Gast bei der JSG Lampertheim kann die Heppenheimer B1-Jugend auf einen vollen Kader zurückgreifen. Alle 18 Plätze sind besetzt. Für die Trainer zum einen Luxus und gleichermaßen auch eine Qual, weil nicht alle Spieler spielen dürfen.

Schon vor dem Spiel war klar, dass es ein körperbetontes, schnelles und intensives Spiel werden würde. Die Heppenheimer sind mit einer klaren Vorgabe in die Gruppe A gestartet: Aus zwei Spielen zwei Siege holen! Die Gäste starteten auch gut in die Partie, hatten direkt Zug zum Tor. M. Interthal kann mit einer phänomenalen Einzelleistung auf L. Crössmann ablegen, der zur 0:1 Führung einschiebt. In der Folge hatten die Heppenheimer weitere Möglichkeiten zu erhöhen. Diese blieben aber ungenutzt. Bis zur Halbzeitpause ging es in beide Richtungen hin und her. Auch die Gastgeber konnten sich einige Male mit ihren schnellen Angreifern in gefährliche Situationen spielen, die dann aber noch gut verteidigt wurden.

In der Halbzeitpause war klar, dass das Spiel, solange es nicht 0:2 oder 0:3 steht, noch nicht entschieden sein würde. Dementsprechend müssen nochmal einige Körner mehr herausgeholt werden. Die Heppenheimer wurden nun etwas fahriger im Spielaufbau. Einige Bälle gingen im Mittelfeld zu einfach verloren. In der Folge wurde das Spiel sehr hektisch und unkontrolliert. Nach einem Abwehrfehler netzte der Lampertheimer Flügelstürmer mit einem sehenswerten Abschluss zum 1:1 Ausgleich ein.

Beide Teams hatten kurz darauf Chancen das Spiel zu gewinnen, wobei die besseren Chancen auf Heppenheimer Seite herausgespielt wurden. Den größeren Willen konnten die Heppenheimer in ein Führungstor ummünzen. Nach einer tollen Flanke von L. Frank, köpfte L. Crössmann in Minute 75. zum Doppelpack ein. Ein tolles und sehenswertes Tor!

Die Führung konnte auch, trotz achtminütiger Nachspielzeit, über die Zeit gebracht werden.

Eingewechselt wurden: S. Ruh, S. Tutic, M. Lerchl und N. Goitom.

Somit erbeuten die Heppenheimer in Gruppe A im zweiten Spiel den zweiten Sieg und bleiben mit sechs Punkten Tabellenführer. Am Mo., den 20.11. empfangen die B1-Junioren den JFV Bürstadt im Starkenburg-Stadion.