Klarer Sieg der 2. Mannschaft gegen den Tabellennachbarn.

Die 2. Mannschaft des FC Starkenburgia Heppenheim zeigte im Heimspiel gegen die FSG Bensheim III wieder eine gute Leistung.
Anders als im letzten Auswärtsspiel in Hammelbach präsentierten sich die Heppenheimer von Beginn an konzentrierter. Eines blieb aber auch in diesem Spiel gleich: Die eklatante Abschlussschwäche vor des Gegners Tor. Nach vielen vergebenen Torchancen war es Emirhan Effe der kurz vor dem Seitenwechsel für die 1 – 0 Halbzeitführung sorgte. Nach der Halbzeitpause zeigten sich die Starkenburgianer auch vor dem Tor konzentrierter und vor allem treffsicherer. Max Maier erhöhte mit 2 Treffern auf 3 – 0 ehe die FSG nach 76 Minuten auf 1 – 3 verkürzen konnte. Fabian Maier konnte fast im Gegenzug den alten Torabstand wieder herstellen. Bensheim gab nie auf und konnte nach 82 Minuten nochmal verkürzen. Nun kam der große Auftritt von Oliver Flath, nach langer Krankheit wurde er in der 88. Spielminute eingewechselt, konnte sich innerhalb von acht Minuten 2 mal in die Torschützenliste eintragen und somit den Endstand zum 6 – 2 erzielen.
Nun geht es am nächsten Sonntag zum Rückspiel nach Bensheim. Fazit vom Spiel: Treten die Starkenburgianer immer so auf wie Heute, brauchen sie sich vor keinem Gegner verstecken.