A1 stürmt ins Pokalhalbfinale

Am gestrigen Mittwochabend luden die Heppenheimer A1-Junioren zum Pokalspiel gegen die JSG Reichenbach/Nibelungen. Die Heppenheimer wollten da anfangen, wo sie noch gegen Bürstadt aufgehört hatten – dem Tore schießen. Das gelang auch in beeindruckender Art und Weise, aber auch weil der Gegner keinerlei Gegenwehr zeigte und komplett dominiert wurde. Der 10:0 Heimerfolg ist sowohl der bislang höchste Saisonsieg der A1-Junioren, als auch das erste wichtige zu Null-Spiel. Obwohl wirklich viele Chancen vergeben wurden und die Trainer an der Seitenlinie darüber häufig nur den Kopf schütteln konnten, spielten die Heppenheimer trotzdem immer wieder nach vorne und erspielten neue Möglichkeiten, steckten nicht auf und blieben torhungrig. Ein Achtungserfolg, auch für kommende Gegner der Heppenheimer.

Die Tore erzielten L. Crößmann (6., 41., 43.), L. Zeller (26., 86.), L. Frank (50.), P. Adler (53.), D. Marullo (70., 75.) und M. Schuster (83.).

Zudem ist es sehr positiv, dass die Mannschaft die Tore auf viele Schultern verteilen kann. Das Trainerteam zeigt sich erfreut und positiv gestimmt, weist aber daraufhin, dass gegen stärkere Gegner die Chancenverwertung besser werden muss.

Bereits am Samstag geht es in der Qualifikation auf dem Galgen weiter. Dort empfangen die Heppenheimer A1-Junioren, die bislang ebenfalls ungeschlagene JSG Ulfenbachtal um 16:00h. Auch hier freut sich die Mannschaft auf interessierte Zuschauende.