C-Junioren starten mit Sieg in die Quali

Mannschaft von Miguel da Silva gewinnt mit 12:1 (4:0) beim VfL Birkenau

Gemeinsam mit den Sportfreunden und dem TSV Hambach bildet die Starkenburgia bei den C-Junioren in dieser Saison eine große Heppenheimer JSG, so dass rund 60 Jugendliche hier in drei Mannschaften ihrem Hobby nachgehen können. Insofern galt es zunächst einmal, über die Ferien, als auch viele der Spieler im Urlaub waren, zu sichten, wer in welchem Team an den Start gehen würde. Dabei war klar, dass die neu hinzugekommenen Hambacher Jungs mit ihrem Trainer Stefan Blanquett ein Team bilden würden, das mit den Heppenheimer Jungs ergänzt wird. Nun galt es für Miguel da Silva, gemeinsam mit Felix Walter und Fynn Langer, sowie Mert Yesil zusammen mit Oliver Baumgarten möglichst schnell die beiden anderen Teams zu bilden, mit denen man in die Quali starten würde.

Das da Silva-Team hatte nun gestern Abend in Birkenau seine erste Quali-Aufgabe und löste diese souverän. Von Beginn an kannte die Partie nur eine Richtung, die Heppenheimer ließen Ball und Gegner laufen, zeigten sich einzig in der Verwertung der zahlreichen Torchancen noch nicht konsequent und konzentriert genug. Dennoch stand es bereits zur Halbzeit nach Toren von Desab Ghebrehiwet und dreimal Moritz Lienert 4:0. Auch nach dem Wechsel hielt die Überlegenheit an, die Torausbeute konnten die Gäste im Vergleich zur ersten Halbzeit jedoch noch einmal deutlich erhöhen, Moritz Lienert mit zwei weiteren Treffern, Desab Ghebrehiwet gleich viermal, Meddox Dreher, Elija Schmitt und Elias Schipper machten das Dutzend voll. Birkenau kam mit einem sehenswerten Treffer zum Ehrentreffer.

Heute Abend startet die Mannschaft von Mert Yesil und Oliver Baumgarten um 19 Uhr im Stadion gegen die FSG Bensheim 2 in die Saison. Am Samstag sind dann alle drei Teams gefragt: Um 14 Uhr spielt das da Silva-Team auf dem Galgen gegen den JFV BiNoWa, gleichzeitig spielt die Mannschaft um Stefan Blanquett beim großen Favoriten Olympia Lorsch, während das Yesil/Baumgarten-Team die schwere Aufgabe beim JFV Auerbach 2 vor der Brust hat.

Desab Ghebrehiwet bricht mit dem ersten seiner fünf Treffer den Bann zum überfälligen 1:0
Moritz Lienert mit dem ersten seiner vier Treffer zum 2:0
Abermals Desab Ghebrehiwet eröffnet den Torreigen in Halbzeit zwei mit dem 5:0
Meddox Dreher macht das halbe Dutzend voll
Elija Schmitt mit dem 7:0
Elias Schipper mit seinem Treffer zum 8:0