1b legt nach, 1a nach Sommerkick mit 0:0

Weiterer wichtiger und souveräner 4:0-Sieg der 1b, 1a bietet etwas müden Kick an

Mit dem 4:0-Heimsieg gegen die SG Mitlechtern 2 fuhr die 1b der Starkenburgia den fünften Sieg in Folge ein und konnte sich damit an der Tabellenspitze mit drei Punkten vom ersten Verfolger SSG Einhausen 2 absetzen. Gegen die SG, die vergangene Woche mit einem Sieg gegen den Tabellenvierten Sporfreunde Heppenheim aufhorchen ließ, zeigte die Starkenburgia von Beginn an eine konzentrierte und starke Leistung. Simon Buch brachte seine Mannschaft mit einem sehenswerten Distanzschuss mit 1:0 in Führung(10.) und der mit weiter aufsteigender Form agierende Ramez Hussaini legte nach einem sehr guten Angriff über Bakhtyiar Hashim und Simon Buch mit dem 2:0 nach (25.). Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Hausherren die Partie, kamen kaum in Bedrängnis und abermals Simon Buch (70.) und Timmy Vaughan (87.) konnten das Ergebnis auf 4:0 schrauben. Entsprechend zufrieden war Trainer Markus Röcker mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Das war konzentriert und fokussiert mit der nötigen Spielfreude und viel Kontrolle. Hieran müssen wir in den kommenden Spielen anknüpfen.“

FC Starkenburgia Heppenheim II: Jonas Fickel, Marc Bezouska, Daniel Tschekalin (80. Benjamin Münch), Astrit Kryeziu, Timothy Vaughan, Simon Buch (71. Ahmad Al Naasan), Ramez Hussaini (80. Mamadou Diallo), Liam Vaughan, Bakhtyiar Hashim, Lars Tremper, Gernot Brunken (57. Dominik Decker) – Trainer: Markus Röcker – Trainer: Tanino Cammilleri
Tore: 1:0 Simon Buch (10.), 2:0 Ramez Hussaini (25.), 3:0 Simon Buch (70.), 4:0 Timothy Vaughan (87.)

Die 1a traf mit der KSG Mitlechtern wie in der vergangenen Woche beim SV Lörzenbach auf ein Team, das 2026 noch kein Punktspiel verloren hat. Doch während es in Lörzenbach gelang, die Serie des Gegners zu durchbrechen, fehlte dazu gegen Mitlechtern die nötige Bereitschaft, mehr zu tun, als unbedingt nötig. Denn so entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Mannschaften meist im Mittelfeld neutralisierten und somit nur wenige klare Torchancen zustande kamen. Die klarste für Mitlechtern konnte Starkenburgia-Keeper Timo Rothermel, der den etatmäßigen Torhüter Yannick Abancourt sehr gut vertrat, mit einem überragenden Reflex entschärfen. Auf der anderen Seite hatte Felix Walter den möglichen Siegtreffer auf dem Kopf, setzte den Ball jedoch knapp neben das KSG-Tor. Folgerichtig blieb dieser eher müde Sommerkick torlos, die Serie der KSG hat weiterhin Bestand, die Starkenburgia ist um eine weitere Partie reifer und die Erkenntnis wurde bestärkt, dass die junge Mannschaft eben definitiv noch nicht im Schongang ein KOL-Spiel gewinnen kann. „Das war heute in allen Belangen zu wenig, um das Spiel zu gewinnen. Aber auch solche Spiele gibt es und insofern sind wir sehr froh, dass wir dann am Ende immerhin einen Punkt mitnehmen konnten“, zeigte sich das Trainerteam nach der Partie nicht unzufrieden mit dem Ergebnis, sehr wohl aber mit der Spielweise. „Da müssen wir natürlich kommende Woche beim Tabellenführer und designierten Meister Tvgg Lorsch ein ganz anderes Gesicht zeigen, sonst gehen wir dort unter.“

FC Starkenburgia Heppenheim: Timo Rothermel, Nils Wadowski, Jens Schuchmann, Nils Wegner, Fynn Langer, Felix Walter, Tristan Röhrig (85. Erlind Korbi), Julian Meister, Emirhan Efe, Lioney Kubanza Sota (46. Lukas Grieser) – Trainer: Christian Schmitt – Co-Trainer: Marco Becker
Tore: keine Tore