1b mit 4:1 gegen SG Hüttenfeld, 1a mit 3:0 gegen spielstarken TV Lampertheim
Im zweiten Testspiel traf die 1a der Starkenburgia abermals auf einen A-Ligisten. Während in der Vorwoche dabei noch eine 1:2-Niederlage gegen den TSV Hambach zu quittieren war, gab sich das Team dieses Mal keine Blöße und fuhr einen 3:0-Sieg ein, der bei konsequenterer Chancenverwertung auch deutlich höher hätte ausfallen können. Allerdings boten die Lampertheimer in der ersten Halbzeit noch ordentlich Paroli und befreiten sich auch immer wieder spielerisch aus dem Pressing der Heppenheimer, so dass der 0:0-Halbzeitstand keineswegs unverdient war. In der zweiten Hälfte jedoch zeigte sich die Starkenburgia nach einer Systemumstellung deutlich überlegen, ließ defensiv gar nichts mehr zu und nutzte drei der zahlreichen Möglichkeiten durch Nils Wegner und Julian Meister (2) zum insgesamt hochverdienten Sieg.
Die 1b hat in der Runde bereits zweimal gegen die SG Hüttenfeld/Lampertheim gespielt, so dass die Trainer die Chance nutzten, hier gegen einen Gegner aus derselben Klasse zu testen. Wie bereits in den Punktspielen hielt die SG gegen die spielerisch überlegenen Heppenheimer eine Halbzeit defensiv gut dagegen, musste sich aber letztlich doch deutlich mit 1:4 geschlagen geben. Die Tore für die Starkenburgia erzielten Lars Tremper (2), Ahmad Al Naasan und Dominik Decker.
Kommenden Samstag steht dann um 15 Uhr ein ganz besonderes Testspiel auf dem Programm, wenn die U19-Mannschaft des Drittligisten SV Waldhof Mannheim auf dem Galgen gastiert.
