Nachmittag-Gala der A-Junioren

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen gegen Bürstadt und Weiterstadt wollten sich die Heppenheimer mit ihrem Heimspiel gegen die DJK-SSG Darmstadt zurück in die Erfolgsspur spielen. Bei untergehender Sonne und Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt wurde angestoßen. Die Hausherren starteten sehr sicher in die Partie, hielten den Ball gut in den eigenen Reihen, bauten ihr eigenes Spiel immer wieder solide auf und setzten immer wieder die richtigen Akzente durch clevere Verlagerungen. Die Gäste aus Darmstadt liefen schon früh dem Spielgerät weitgehend hinterher. Der wohl am aktuellsten zum Heppenheimer Auftritt passende Begriff lautet wohl „griffig“. Die Gier den Ball in den eigenen Reihen zu halten war groß, so wurde nach Ballverlust dieser postwendend durch starken Einsatz wieder zurückerobert. In die Torschützenliste trug sich zuerst P. Adler (13.) ein, nachdem der Ball vorher geblockt worden war, fasste er sich aus halblinker Position rund 20 Meter vor dem Tor ein Herz und setzte den Ball in den rechten Torknick. Wenig später hatten M. Wisam und M. Schwarz weitere Chancen zu erhöhen. M. Wisam (34.) konnte den Heppenheimer Dauerdruck zur 2:0 Führung ausnutzen. Nur zwei Minuten später netzte M. Schwarz aus zentraler Position zum 3:0 ein. Die Führung ging in dieser Höhe auf jeden Fall in Ordnung. Vor der Pause konnte M. Yüksel (40.) sein erstes Tor des Nachmittags erzielen und den Torschuss von P. Adler zum 4:0 Halbzeitstand über die Torlinie drücken. Die Heppenheimer strotzten in der ersten Halbzeit nur vor Spielfreude. Nur der Platz machte hin und wieder leichte Probleme, weil der Ball auf angefrorenem Untergrund unberechenbar schnell wurde.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Darmstadt etwas besser aus der Kabine. Die Heppenheimer Defensive überstand die etwa zehn-minütige Druckphase schadlos. Ebenfalls sein zweites Tor an diesem Nachmittag erzielte M. Schwarz (58.) und P. Adler (64.) nach jeweils schnellem und direktem Passspiel zum 5:0 und 6:0. Ein weiteres sehr schön herausgespieltes Tor erzielte M. Yüksel (70.) mit seinem Doppelpack, der einen tollen langen Ball von P. Adler erlaufen und am Torhüter der Gäste vorbeigeschoben hat. Den Schlusspunkt setzte wiederum der heutige Kapitän der Heppenheimer, P. Adler (89.), der nach hervorragender Vorarbeit von M. Schwarz zum 8:0 einschießen konnte.

Mit einem 8:0 Heimsieg zeigen die Heppenheimer A-Junioren einen sehr couragierten und spielstarken Auftritt. Nach zuletzt zwei schwächeren Leistungen war dieses Spiel die erhoffte Reaktion, die das Trainerteam erwartet hatte. „Die Mannschaft hat heute sehr erwachsen gespielt, wenig zugelassen und dem Gegner keine Luft zum Atmen gegeben. Mit diesem engagierten Auftritt im Rücken brauchen wir uns in Nauheim keineswegs verstecken!“, bilanzieren Schubert und Heinzmann.

Eingewechselt wurden B. Ifada (46.), B. Schmitt (60.), L. Schober (60.), E. Korbi (68.) und R. Leis (73.).

Am kommenden Freitagabend fahren die Heppenheimer A-Junioren zum SV Nauheim. Das vierte Auswärtsspiel in sechs Spieltagen-ein straffes Programm. Auch in Nauheim wird alles in die Waagschale geworfen. Anpfiff ist um 20:00h in Nauheim.

Das 3:0 der Heppenheimer in Minute 36. durch M. Schwarz.

Screenshot