1b mit weiterem deutlichen Sieg

5:0 beim Mitaufsteiger SV Bobstadt bringt fünften Sieg im fünften Spiel

Nach dem deutlichen Sieg unter der Woche am Mittwoch ging es bereits am Samstag direkt nach dem Spalierstehen bei der Hochzeit von Nils Wadowski zum nächsten Spiel beim SV Bobstadt. Obwohl die Gastgeber nach ihren drei punktlosen Spielen aktuell am Tabellenende rangierten, wollten die Starkenburgianer den Gegner, der im Sommer als souveräner Meister der Kreisliga D aufgestiegen war, nicht unterschätzen. Und dementsprechend ging das Team die Partie auch konzentriert an, kontrollierte von Beginn an Ball und Gegner, versäumte es jedoch, wie in den bisherigen Spielen auch, die schon schnell herausgespielten Torchancen konsequent zu nutzen. So dauerte es immerhin bis zur 18. Minute, ehe Neuzugang Maurice Schwarz in seinem ersten Punktspiel für die Starkenburgia direkt traf, er verwertete eine gut getimte Flanke von Lars Tremper per Kopf. Bobstadt kämpfte jedoch unter frenetischer Anfeuerung des anwesenden und ausgiebig Pyro einsetzenden Kerwepublikums leidenschaftlich und kam Mitte der ersten Halbzeit auch zu zwei vielversprechenden Abschlüssen, von denen ein Kopfball an der Latte landete. Dennoch waren die Gastgeber mit dem knappen Rückstand zur Pause insgesamt doch gut bedient. Die Starkenburgianer nahmen sich denn auch für die zweite Halbzeit vor, schnell für klarere Verhältnisse zu sorgen, was letztlich durch einen Doppelschlag auch gelingen sollte: Zunächst verwandelte Julian Meister einen an ihn selbst verursachten Elfmeter zum 2:0 (54.), vier Minuten später sorgte Bashar Alrajab für die Vorentscheidung. Simon Buch krönte seine gute Leistung mit dem 4:0, als er selbst den Ball im Mittelfeld eroberte und dann von Lars Tremper gut in Szene gesetzt wurde (66.). Für den Schlusspunkt sorgte abermals Bashar Alrajab mit einem sehenswerten Distanzschuss. In der Schlussphase setzte der erstmals eingesetzte Artin Sejdiu noch einen Schuss an die Latte, der aufgerückte Innenverteidiger Steven Pecerin scheiterte gleich zweimal am guten SVB-Schlussmann. „Die Mannschaft hat abermals geliefert, wenn auch hier der Widerstand wiederum erst einmal gebrochen werden musste. Letztlich macht sich dann in solchen Spielen aber auch unser guter Fitnesszustand, sowie eine trotz der aktuell auch zahlreichen Ausfälle qualitativ immer noch gut besetzte Bank bezahlt“, hofft das Trainerteam Markus Röcker und Tanino Cammilleri, der in der Schlussphase auch noch zu einem Einsatz kam, auf eine Fortsetzung dieses positiven Laufs in der neuen Spielklasse.

FC Starkenburgia Heppenheim II: Timo Rothermel, Dominik Decker, Daniel Tschekalin, Luis Calvo (70. Ahmad Al Naasan), Shkelcim Korbi (46. Artin Sejdiu), Julian Meister (62. Mustafa Timür), Bashar Alrajab (80. Tanino Cammilleri), Simon Buch, Maurice Schwarz, Lars Tremper – Trainer: Markus Röcker – Trainer: Tanino Cammilleri
Tore: 0:1 Maurice Schwarz (18.), 0:2 Julian Meister (54. Foulelfmeter), 0:3 Bashar Alrajab (58.), 0:4 Simon Buch (66.), 0:5 Bashar Alrajab (69.)

Vor dem Spiel noch ein toller Anlass für ein ganz besonderes Bild… nach dem Spiel dann der Starkenburgia-Kreisel: