Pünktlich zum Novemberbeginn startet die Hauptrunde der B-Junioren. Die B1 spielt mit neun weiteren Qualifikationsbesten um die Meisterschaft in der Kreisliga. Die Heppenheimer empfingen zuerst die JSG Lörzenbach/Mitlechtern. Die Hausherren, welche nach wie vor ungeschlagen sind, müssen jedoch ohne Kapitän und Torjäger L. Crössmann auskommen. Für ihn führte S. Tutic die B1-Junioren auf das Feld.
Die Partie entpuppte sich früh als einseitig. Die Heppenheimer hatten die Kontrolle über das Geschehen, ließen Ball und Gegner laufen und zeigten sich zweikampfstark. Die Gäste aus Lörzenbach/Mitlechtern versuchten die Räume im Zentrum eng zu machen, dies gelang in der ersten Viertelstunde auch. Nach schönem Doppelpass und nach Lauf bis zur Grundlinie am Fünf-Meter-Raum erzielte L. Schober (15.) wohl das Tor des Abends, in dem er den Ball von der Grundlinie aus ins lange Eck zwirbelte. In der Folge blieben die Heppenheimer am Drücker, waren aber vor dem Tor zu verspielt oder zu inkonsequent. Mit Entschlossenheit und Wille netzte P. Adler (25.) zum 2:0 ein. Zwei Minuten später erzielte auch S. Tutic (27.) nach Dribbling im Zentrum aus 18 Metern das 3:0. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte P. Adler (40.), nachdem im Strafraum „Flipper“ gespielt wurde, mit seinem zweitem Tor an diesem Abend zum 4:0 Halbzeitstand.
Nach der Halbzeitpause dauerte es einen kleinen Moment bis die Heppenheimer wieder in die gefährlichen Räume kamen. Den „Dosenöffner“ machte wieder L. Schober (48.), ebenfalls mit einem Doppelpack, mit einem fast identischen Tor von der Grundlinie aus. In der Folge blieb es einseitig. Lange Bälle der Gäste wurden sofort verteidigt und unter eigene Kontrolle gebracht. Torhüter T. Walter blieb fast beschäftigungslos. In der Folge erzielte S. Tutic (52., 55., 60.) binnen acht Minuten einen lupenreinen Hattrick und mit dem Tor aus Halbzeit eins somit einen Viererpack. Der eingewechselte R. Leis (62.) schoss ebenfalls sehenswert nach Doppelpass mit P. Adler aus 14 Metern ins lange Eck ein – 9:0. Das letzte und zehnte Tor des Abends machte wieder P. Adler (74.), ebenfalls sein drittes Tor, dem der Ball im Strafraum vor die Füße fällt und ihn humorlos ins Tor schoss.
Mit einem 10:0 (Halbzeitstand 4:0) Auftaktsieg starten die B1-Junioren in die Hauptrunde und setzen somit an die Konkurrenz ein Ausrufezeichen. Eingewechselt wurden S. Nestola, R. Leis, M. Lerchl und N. Goitom.
Am kommenden Samstag fahren die Heppenheimer nach Zotzenbach. Anpfiff ist um 15:00h.
