Niederlage im Spitzenspiel gegen Italia Bensheim

Mit 1 – 2 unterlagen die Starkenburgianer im Spitzenspiel gegen abgezockte Spieler von Italia Bensheim. Den Gästen aus Bensheim reichten zwei gute Aktionen, um das Spiel zu gewinnen, wobei die Heppenheimer hier nicht auf der Höhe des Geschehens waren. Bensheim agierte nach der Führung das ganze Spiel über an der Grenze erlaubter Dinge und darüber hinaus. Hierdurch wurden die jungen Spieler der Starkenburgia immer wieder aus dem Konzept gebracht und rieben sich durch unnötige Diskussionen auf. Auch die Chancenverwertung war an diesem Tag ausschlaggeben – Bensheim brauchte 3 Chancen, um 2 Tore zu erzielen, die Starkenburgianer hingegen vergaben zahlreiche Top-Gelegenheiten vor allem in der ersten Halbzeit. Berkin Ural konnte die frühe Führung der Gäste noch ausgleichen, doch Bensheim ging kurz danach wieder in Führung.
In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Gäste, zwingende Torchancen gab es aber nur noch wenige. Das war ein harter Rückschlag für die Starkenburgianer im Kampf um die Aufstiegsplätze