1b holt den ersten Dreier 2026

Erste Aufgabe nach der Winterpause mit 3:0 in Brandau souverän gelöst

Spiele auf dem kleinen Platz in Brandau sind immer besonders heikel und schwer einzuschätzen. Gegen die stets kämpferischen und zweikampfstarken Gastgeber muss man erst einmal viel Geduld mitbringen und darf sich in den engen Räumen nur wenig Fehler erlauben. Genau dies brachten die Starkenburgianer an diesem Tag mit, spielten geduldig und kontrolliert und knackten den SG-Riegel zum ersten Mal nach 20 Minuten, als Julian Meister seine Farben in Führung brachte. Lars Tremper war es dann vorbehalten noch vor der Pause das 2:0 nachzulegen, was schon einmal ein wichtiger Grundstein war. Wie zu erwarten kam die SG nach Wiederanpfiff mutiger ins Spiel und versuchte mehr Druck aufzubauen, aber auch diese Phase überstand die Starkenburgia souverän und mit dem 3:0, abermals durch Lars Tremper, war dann der Deckel drauf. „Das war ein souveräner Auftritt, wir hätten sicherlich auch noch das eine oder andere Tor mehr machen können, aber wichtig war die ständige Kontrolle über die Partie“, zeigte sich Starkenburgia-Trainer Markus Röcker zufrieden mit dem Auftritt seines Teams, das nun kommenden Sonntag zum Derby den Spitzenreiter Sportfreunde Heppenheim auf dem Galgen erwartet (13:00 Uhr).

FC Starkenburgia Heppenheim II: Timo Rothermel, Marc Bezouska, Dominik Decker, Daniel Tschekalin, Luis Calvo (70. Timothy Vaughan), Julian Meister (65. Lukas Schuckmann), Jason Milius (75. Bashar Alrajab), Tristan Röhrig, Florian Stiepel, Maurice Schwarz (82. Benjamin Münch), Lars Tremper – Trainer: Markus Röcker – Trainer: Tanino Cammilleri
Tore: 0:1 Julian Meister (20.), 0:2 Lars Tremper (35.), 0:3 Lars Tremper (65.)

Die 1a testete ebenfalls am Sonntag auf dem Galgen gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga A, den TSV Aschbach, die derzeitige Form. Gegen den letztjährigen Aufstiegskonkurrenten zeigten die Heppenheimer eine reife Leistung, ließen kaum eine nennenswerte Chance der Gäste zu und konnten im Verlauf der ersten Halbzeit zunehmend Druck aufbauen und diesen auch in die Treffer von Gernot Brunken, Emirhan Efe und Felix Walter ummünzen. Auch im zweiten Durchgang kontrollierte die Starkenburgia Ball und Gegner, Felix Walter staubte nach einem fulminanten Distanzschuss von Deniz Kocer, den der Gästekeeper bravourös abwehrte, zum 4:0 ab (75.). In der Schlussphase hätten die Starkenburgianer das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, aber auch so war das Trainerteam zufrieden mit dem Gesamtauftritt der Mannschaft. Für die 1a steht kommenden Samstag ein weiteres Testspiel gegen die FTG Pfungstadt auf dem Programm.