Glanzloser Heimsieg der A-Junioren

Bei der Pflichtspielpremiere am Zentgericht gegen die JSG Lörzenbach/Mitlechtern/Rimbach gewinnen die A-Junioren mit 2:0, zeigen aber einen glanzlosen und nüchternen Auftritt. 

Ähnlich wie in Affolterbach gestaltete die Heppenheimer Mannschaft den Spielaufbau zu kompliziert. Vor allem der erste Kontakt war größenteils unsauber, sodass in der Folge auch oftmals Unsauberes weitergegeben wurde. Auch die langen, diagonalen Bälle kamen in größerer Zahl nicht beim eigenen Mitspieler an. 

Mit dem 1:0 durch L. Zeller (27.) spielten die Heppenheimer etwas flüssiger auf und legten prompt das 2:0 (33.), ebenfalls durch L. Zeller, nach. In der Folge war für die Heppenheimer Trainer ein sehr ähnliches Bild wie in der vergangenen Woche zu sehen: Der offensive Aufwand, vor allem in Halbzeit zwei, wurde durch eigenen Chancenwucher, nicht belohnt. In der Abwehr ließ die Mannschaft nichts zu, brachte sich aber in der zweiten Halbzeit durch Nachlässigkeiten gelegentlich selbst in die Bredouille. 

Insgesamt natürlich ein Erfolg, dass das Heimdebüt mit 2:0 gewonnen wurde. Trotzdem, dass weiß die Mannschaft ebenfalls, ist bei jedem Spieler Luft nach oben. Daran gilt es kontinuierlich weiter zu arbeiten. 

Eingewechselt wurden E. Korbi, M. Wisam, M. Yüksel und R. Leis.

Am Donnerstagabend empfangen die Heppenheimer den SV Affolerbach im Pokalviertelfinale auf dem Galgen. Erst vor acht Tagen trennte man sich dort mit 3:3. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten. Um 19:00h ist Anpfiff.