D1 mit super Moral zum hochverdienten 3:2 in Fürth, D2 belohnt sich endlich mit einem Sieg – Constantin Mayer mit einem Hattrick!
Die D-Jugend Kreisliga zeigt sich von Beginn der Saison an als eine sehr ausgeglichene Klasse, in der es bisher fast nur knappe Ergebnisse zu verzeichnen gab und anscheinend nahezu jeder jeden schlagen kann. Also genau das, was man sich im Lager der Starkenburgianer erhofft hatte, nämlich jede Woche gefordert zu sein. Und dies war auch beim SV Fürth der Fall, es entwickelte sich von Beginn an eine intensive, umkämpfte Partie zweier Mannschaften, die versuchten, spielerisch eine Linie zu finden und nach vorne zu spielen. Dabei zeigten sich die Starkenburgianer als etwas ausgeglichener besetzt und bereits etwas reifer in ihrer Spielanlage. Chancen konnten aber aufgrund der beiderseits stabilen Defensivreihen und guter Torhüter in der ersten Halbzeit nur wenige herausgespielt werden. Einmal allerdings entwischte Elias Schipper der SV-Hintermannschaft und er konnte den Ball am Keeper der Fürther zur Pausenführung vorbeispitzeln (13.). Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein enges, umkämpftes Spiel, wobei nun Heppenheim gegen etwas offensiver agierende Fürther nun zu den klareren Chancen kam. Allerdings vergaben Elias Schipper und Moritz Lienert ihre jeweiligen Freiläufe auf das Tor, beide Male konnte der SV-Keeper gut parieren. Dann jedoch war auch er machtlos, als Joshua Schmitt seinen Neunmeter sicher verwandelte, zuvor war Elias Schipper im Strafraum gefoult worden (46.). Fürth gab sich aber keineswegs geschlagen und kam tatsächlich mit seiner eigentlich ersten guten Chance in Halbzeit zwei zum Anschlusstreffer (52.). Und kaum eine Minute später gelang den Gastgebern sogar direkt der Ausgleich, so dass sie nun drauf und dran waren die Partie zu drehen. Doch die Starkenburgianer bewiesen tolle Nehmerqualitäten, schüttelten sich kurz, hielten wieder dagegen und konnten sogar noch einmal entscheidend zurückschlagen: Einen toll herausgespielten Konter schloss Elias Schipper sehenswert zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer ab (57.). Die wenigen Restminuten schafften es die Heppenheimer clever die Gastgeber in ihrer eigenen Hälfte zu binden, so der insgesamt absolut verdiente Sieg nicht mehr in Gefahr geriet.

Gegen den mit 4 Punkten ungeschlagen in die Kreisklasse gestarteten JFV Wald-Michelbach spielte die D2 wie bereits in den Partien vorher mutig nach vorne und kam auch in diesem Spiel direkt zu einigen guten Torchancen, die aber auch dieses Mal zunächst noch nicht genutzt werden konnten. Constantin Mayer brach dann allerdings den Bann und brachte seine Mannschaft sehenswert mit 1:0 in Führung (26.). Dies war auch der Pausenstand. Direkt nach dem Seitenwechsel konnte abermals Constantin Mayer nachlegen, 2:0 (35.). Damit war sein Torhunger allerdings noch nicht gestillt, keine zwei Minuten später schnürte er seinen Hattrick und sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Da auch die Defensive um den sicheren Torhüter Haroon Kahloon nichts anbrennen ließ, war der erste Sieg perfekt und mit vier Punkten aus drei Spielen ein ordentlicher Start in die Saison hingelegt.