B1 verpasst trotz sehr guter Leistung den Aufstieg

Am vergangenen Freitagabend empfing die Heppenheimer B1 den JFV Bürsadt zum Spitzenspiel. Die Gäste hatten im Vorfeld die deutlich bessere Ausgangslage auf den 1. Platz. Mit vier Punkten Vorsprung reisten die Bürstädter an. Die Heppenheimer mussten dieses Spitzenspiel unbedingt gewinnen, um nach wie vor eine Möglichkeit für einen Aufstieg zu wahren.

Erfreulicherweise waren zahlreiche Unterstützer/innen anwesend, um der Mannschaft eine zusätzliche Motivation zu geben. Die Heppenheimer waren leider nicht in kompletter Besetzung, da zwei feste Stammkräfte längerfristig verletzt sind.

Trotzdem starteten die Heppenheimer besser in die Partie. Sie spielten den deutlich attraktiveren Fußball, verteilten die Bälle über die Außenpositionen und zeigten schnelle Kombinationen, die zu guten Offensivaktionen führten. Die Chancen, um mit 1:0 in Führung gehen zu können, waren definitiv vorhanden. Gleich mehrere davon wurden durch Crößmann, Tutic, Korbi und Nestola vergeben. Die hochverdiente Halbzeitführung kam somit nicht zustande. Die übrigen 40 Minuten mussten also Tore für Heppenheim her-ein Sieg war alternativlos. Bürstadt konnte im Spielverlauf zwar immer wieder kleine Nadelstiche setzen, indem sie ihre beiden schnellen und spielstarken Stürmer hoch anspielten, netzten aber ebenfalls den Ball nicht ein. Letztlich sorgte ein Standardtreffer für die 0:1 Führung der Gäste in Minute 53. Nun war klar, dass selbst ein Tor nicht mehr reichen würde. Die Hausherren drückten auf den Ausgleich, der auch in der 70. Minute, ebenfalls durch einen Standard gelang. Wunderlich schoss nach schönem Eckball ein. Der „Lucky Punch“ blieb den Heppenheimern aber bis zum Abpfiff nach sieben Minuten Nachspielzeit verwehrt.

Eingewechselt wurden S. Ruh und M. Interthal.

Wirklich alle Spieler waren am absoluten Limit, haben alle Körner die sie hatten auf dem Spielfeld gelassen. Die Realität: Es hat nach dem 2. Platz in der letzten Saison wieder nicht für den 1. Platz gereicht. Jedoch zollten alle Gegner der Runde Respekt mit zeichneten uns für den attraktivsten Fußball in unserer Klasse aus. Auch wenn der verpasste Aufstieg einige Tage danach immer noch schmerzt, müssen wir der Mannschaft ein sehr großes Kompliment aussprechen! Trotz vieler Verletzungen hat die Mannschaft in dieser Saison niemals aufgegeben und sich nicht beirren lassen. Dazu wurden die beiden ersten Gruppenphasen im ersten Halbjahr jeweils auf dem 1. Platz abgeschlossen. Jedenfalls haben sich wirklich alle Spieler im Laufe der Spielzeit sehr positiv weiterentwickelt-nicht nur fußballerisch!

Am kommenden Samstag möchte die B1 die sehr gute Saison mit einem Sieg und Platz 2. in Lampertheim beenden und den älteren Jahrgang gebührend verabschieden. Wir freuen uns auf einige Unterstützer/innen, die uns begleiten.