Erste Mannschaft mit starkem Schlussakkord

Starkenburgianer drehen frühen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Heimsieg gegen die TG Jahn Trösel

Die Vorzeichen vor dem letzten Heimspiel der ersten Mannschaft waren alles andere als gut: Personell extrem dezimiert gegen den Tabellenvierten, der sich auch noch einmal sehr viel vorgenommen hatte, wollten die Starkenburgianer dennoch alles daran setzen, die ordentliche Saison zu einem guten Ende zu bringen. Dann aber setzte auch noch der Starkregen ein und die Gastgeber hatten in der Anfangsphase so ihre liebe Not mit dem schwer bespielbaren, da unter Wasser stehenden Geläuf. Die Gäste dagegen nutzten die Konfusion in der Starkenburgia-Defensive eiskalt aus und gingen mit einem Doppelschlag früh in Führung (5.,6.). Aber die Heppenheimer zeigten einmal mehr, dass sie sich diese Saison auch hinsichtlich der Nehmerqualitäten enorm gesteigert haben, das Team berappelte sich, der Regen hörte auf und die Starkenburgia nahm zunehmend das Heft in die Hand. Und zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt wurden sie belohnt: Nils Wadowski brachte die Mannschaft mit seinem verwandelten Foulelfmeter noch vor der Pause zurück in die Partie (43.). Diese blieb auch nach dem Seitenwechsel umkämpft und ausgeglichen, aber man merkte doch zunehmend, dass die Gastgeber an diesem Tag den größeren Willen hatten und zudem von der Bank mit den A-Jugendlichen Emirhan Efe, Simon Buch und Nils Wegner gut nachlegen konnten. Der verdiente Ausgleich resultierte aus einer energischen Einzelaktion von Shkelcim Korbi, der sein Solo mit einem überlegten Abschluss krönte (74.). Und nun wollten die Starkenburgianer noch mehr, Trösel indes konnte nicht mehr zulegen, so dass der Siegtreffer kurz vor Schluss für den verdienten Jubel sorgte: Simon Buch fand mit einer gut getimten Flanke das Kopfballungeheuer Lars „Horst“ Tremper! „Insgesamt ein verdienter Sieg, wobei vor allem die Moral der Truppe hervorzuheben ist, die allen Widrigkeiten trotzte und sich am Ende belohnte“, können die Starkenburgia-Trainer somit auf eine insgesamt ordentliche Runde zurückblicken: „Ziel war es, Stabilität in die Mannschaft zu bringen und sie Stück für Stück weiterzuentwickeln. Dies ist uns bei einem Blick auf die Statistiken sicherlich gelungen: 48 Punkte, 13 gewonnene Spiele, nur 8 verloren, die vielen Unentschieden kosteten uns eine bessere Platzierung. Offensiv sind die 82 erzielten Treffer eine gute Bilanz, die 47 Gegentore sind noch zu viel. In der Rückrunde konnten wir 6 Punkte mehr als in der Hinrunde sammeln, was zeigt, dass wir insgesamt auf dem richtigen Weg sind.“ Nun steht zunächst einmal die verdiente Pause im Juni an, bevor Anfang Juli die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt.