Gebeutelte B1 spielt Remis in Schwanheim

Am Freitagabend gastierte die B1 beim sogenannten „Lieblingsgegner“ in Schwanheim. Bisher trafen beide Mannschaften wettbewerbsübergreifend viermal in der laufenden Spielzeit aufeinander. Die Heimmannschaft konnte bisher immer klar gewinnen-keine gute Ausgangslage! Zu allem Überfluss kamen einige kurzfristige Absagen hinzu, welche das Spiel nicht erleichtern würden und die Mannschaft wegstecken muss.

Trotz der Vorzeichen begann die Heppenheimer Mannschaft mutig. Sie hatten die ersten guten Aktionen, auf einem sehr nassen und tiefen Naturrasen, herausgespielt und zeigten eine positive Körpersprache. Der Ball lief in den eigenen Reihen, die Bewegungen stimmten ebenfalls. Nach einem tollen Steckpass in Minute 11. konnte L. Crössmann im Nachschuss zum 0:1 Führungstreffer einnetzen – die verdiente Führung! Die sehr physisch spielenden Schwanheimer setzen in der Folge mehr Akzente, um den Ausgleich erzielen zu können. Reichlich Chancen waren dazu vorhanden, doch Torhüter T. Walter parierte viele Chancen sehr aufmerksam und einige Male war auch durchaus etwas „Glück“ für die Heppenheimer dabei. Diese machten sich oftmals gute Ansätze durch schlampig gespielte Pässe nahezu kaputt und diese Fehler kosten auf einem tiefen Rasen nunmal viel Kraft. In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild. Die Heppenheimer sind in den ersten Minuten wieder gefährlicher, verpassen aber die Vorentscheidung. B. Ifada und L. Crössmann hatten das 2:0 auf dem Fuß bzw. Kopf. Danach kippte das Momentum wieder zugunsten der Schwanheimer. Diese konnten ihre Chancen jedoch nicht vollenden. So passt es ins aktuelle Bild der B1, dass in Minute 68. eine ungefährliche Situation, ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit, bitter böse bestraft wird. Im Spielaufbau wird im Mittelfeld ein Querpass von einem Schwanheimer abgefangen, der direkt abzieht…Tor! Das 1:1, dass aus neutraler Sicht wohl verdient war, den Heppenheimern jedoch schmerzt, weil jeder Spieler wirklich alle Körner auf dem Rasen gelassen hatte und den drei Punkten nahe war. Um eine späte Antwort waren die Heppenheimer zwar bemüht, schafften es jedoch nicht mehr entscheidend vor das gegnerische Tor zu gelangen.

Auf den ersten Blick ist es natürlich ein enttäuschendes Ergebnis. Unter den Vorzeichen müssen wir jedoch festhalten: Einen Punkt in Schwanheim haben wir bisher noch nicht erspielen können. Diesen haben wir uns heute erkämpft! Insgesamt war zum Spiel gegen Auerbach vor knapp drei Wochen eine Leistungssteigerung zu erkennen. Zwar können wir den ersten Platz rein rechnerisch nicht mehr ohne gegnerische Hilfe erreichen, aber wir glauben nach wie vor daran, unser Ziel zu erreichen.

Eingewechselt wurden M. Lerchl und M. Interthal.

Am kommenden Freitag empfangen die Heppenheimer die B-Junioren aus Affolterbach im Starkenburg-Stadion. Anpfiff ist diesmal um 18:30h. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.