D1 mit erfolgreichem Auftakt!

Am Sonntagvormittag traf die D1 Jugend, am heimischen Galgen, auf den TV Lampertheim. Die letzten beiden Partien trennte man sich unentschieden.

Von Anfang an war klar, dass beide Teams wieder auf Augenhöhe spielten.

Starkenburgia gelang es jedoch in der ersten Halbzeit, das Führungstor durch Leon Hluschko zu erzielen. Doch TV Lampertheim gab nicht auf und kämpfte verbissen um den Ausgleich.
Mitte der zweiten Halbzeit gelang es dem TV schließlich, einen Fehler der Abwehr zum ersehnten Ausgleich zu nutzen. Von da an war das Spiel wieder völlig offen, beide Mannschaften drängten darauf, den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt, als Moritz Lienert wenige Minuten vor Spielende ein entscheidendes Laufduell gewann und den Siegtreffer zum 2:1 erzielte. Somit wurden die ersten 3 Punkte gesichert. Dennoch war es ein Spiel, das aufgrund des ausgeglichenen Chancenverhältnisses genauso gut hätte andersherum ausgehen können.