Die medizinische Abteilung der 2. Mannschaft hatte viel zu tun.


Bei der 1 – 4 Niederlage der 2. Mannschaft des FC Starkenburgia Heppenheim bei der FSG Bensheim II meldeten sich 5 Spieler kurzfristig vor dem Spiel krankheits- bzw. verletzungsbedingt ab, sodass die Heppenheimer nur mit 14 Spieler anreisen konnten. Jan Steckel stellte sich hier zur Verfügung obwohl er ebenfalls angeschlagen war.
Auch während der Begegnung musste die medizinische Abteilung der FC Starkenburgia immer wieder wegen verschiedener Wehwechen eingreifen.
Die Starkenburgianer wollten unbedingt das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Spiel am nächsten Sonntag beim TSV Hambach II gewinnen. Es fing auch ganz gut an, Spielführer Berkin Ural brachte sein Team mit 1 – 0 in Führung, weitere Chancen wurden jedoch leichtfertig vergeben und zusätzlich schlichen sich immer wieder Fehler der Gäste aus Heppenheim ein. Die 2 – 1 Halbzeitführung der Gastgeber entstand nach teilweise haarsträubenden Fehler der Starkenburgianer. Nach dem Seitenwechsel lief es wieder etwas besser für die Gäste, doch es wollte einfach nicht der Ausgleich fallen. In den letzten Spielminuten trafen die Bensheimer noch zweimal zum 4 – 1 Endstand.

Fazit: Für ein gutes Ergebnis am nächsten Sonntag in Hambach muss eine gewaltige Leistungssteigerung her.