AH belegt 2. Platz in Bensheim

Das erste Hallenturnier des Jahres stand für die AH am vergangenen Samstag auf dem Programm. Gespielt wurde in Besnheim. Gute Erinnerungen an das Turnier hat man, da man die Ausgaben 2019 und 2020 gewinnen konnte.

Im ersten Spiel traf man auf Hohensachsen und musste erst mal ins Spiel finden. Trotz Anlaufschwierigkeiten konnte ein Sieg erreicht werden. Dank Johannes Schäfers Treffer siegte man mit 1-0.

Im zweiten Spiel traf man auf den Gastgeber und Torhüter Matthias Salewski musste das erste Mal hinter sich greifen. Mit 0-1 lag man zurück, konnte aber durch zwei Tore von Sergej Pineker und Johannes Schäfer in Führung gehen, erhielt aber kurz darauf den Ausgleich. Christopher Bee und Nawid Hariri sorgten dann aber für den 4-2 Endstand und den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Nun ging es gegen Bürstadt und wieder ging man in Rückstand. Johannes Schäfer erzielte den Ausgleich, was aber nicht zu einem Punktgewinn reichte, da Bürstadt noch einen weiteren Treffer markierte. Die erste Niederlage beim Turnier in Bensheim seit 2018 war damit perfekt.

Im darauffolgenden Spiel gegen Mörlenbach ging man wieder in Rückstand, konnte aber dank der besten Turnierleistung das Spiel noch drehen und gewann mit 3-1. Johannes Schäfer, Christopher Bee und Nawid Hariri markierten die Tore.

Das fünfte Spiel stand gegen Affolterbach an und nach einigen Abschlussproblemen konnte man dann dank Christopher Bee, Johannes Schäfer und zweimal Yavuz Sener einen ungefährdeten 4-0 Sieg feiern.

Im letzten Spiel gegen Weinheim gab es dann den höchsten Sieg im Turnier. Mit 5-0 gewann man. Dominik Heckmann, Markus Nowak, Johannes Schäfer, Nawid Hariri und Christopher Bee trafen.

Aufgrund des Modus Jeder gegen Jeden musste man nun das letzte Turnierspiel abwarten, um zu wissen, ob man wieder Erster oder Zweiter werden würde. Lange sah es so aus, als ob man zum dritten Mal triumphieren konnte, da Bensheim erst führte und dann das für uns ausreichende Unentschieden gegen Bürstadt hielt, bis 2 Minuten vor Schluss der Torwart von Bensheim Bürstadt den Siegtreffer schenkte.

Damit belgte man den zweiten Platz mit 15 Punkten, 18 geschossenen und gerade mal 5 kassierten Toren (wenigste Gegentore aller Mannschaften).

Die Mannschaft bestand aus folgenden Spielern: Matthias Salewski, Dominik Heckmann, Marko Mitsch, Markus Nowak, Sergej Pineker, Yavuz Sener, Julian Merz, Christopher Bee, Nawid Hariri, Marc Pinnhammer und Johannes Schäfer