Harmonischer Jahresabschluss der E1

In gemütlicher Atmosphäre begehen die E-1 Junioren mit ihren Eltern ihre Weihnachtsfeier

Zunächst stand an diesem 9. Dezember noch das letzte Spielfest auf dem Programm, wobei schon von der ersten Sekunde im Spiel gegen Auerbach deutlich wurde, dass der Fokus an diesem Tag eher auf die anstehenden Feierlichkeiten gerichtet war, so dass der TSV das erste Mal im Rahmen dieser Spielfestrunde als Sieger vom Platz gehen konnte. Der 1:2-Anschlusstreffer von Constantin Meyer kam zu spät und konnte somit die verdiente Niederlage nicht verhindern. Gegen den VfB Lampertheim dann wiederum das gewohnte Bild: Die Starkenburgianer bespielten den leidenschaftlich seinen eigenen Strafraum verteidigenden Gegner, scheiterten jedoch reihenweise am starken VfB-Keeper, lediglich Elija Schmitt traf. Der Ausgleich der Gäste in der Schlusssekunde stellte dann den Spielverlauf völlig auf den Kopf, aber so kann nun mal der Fußball sein. Aber insgesamt fällt die sportliche Bilanz der Vorrunde überragend aus: Bei den Spielfesten konnte das Team 17 Siege feiern, spielte 6 mal unentschieden und musste lediglich zwei Niederlagen einstecken, das Ganze bei einem Torverhältnis von 68:11. Ein besonderer Höhepunkt war das Freundschaftsspiel beim SV Waldhof Mannheim am Alsenweg, die siegreichen Testspiele in Nackenheim bei Mainz und in Mitlechtern waren ebenfalls Highlights.

Viel wichtiger als alle Statistik war aber an diesem Nachmittag die folgende gemütliche Weihnachtsfeier auf dem altehrwürdigen Galgen. Bei Kinderpunsch und Glühwein wurden einige Anekdoten des vergangenen Saisonabschnitts ausgetauscht. Ein besonderes Highlight wartete auf Kinder und Eltern in Form einer 20-minütigen Präsentation: Stefan Schipper hatte alle Spiele der Saison auf Video festgehalten und die sage und schreibe 81 Tore mitsamt besonderer weiterer Momente zusammengeschnitten. Eine tolle Erinnerung und der Auslöser für manche Begeisterungsstürme an diesem Nachmittag! Vorfreude wurde von Jürgen May geschürt, der die von Nuri Kacar gespendeten neuen Trikots präsentierte. Hierfür vielen Dank an den großzügigen Sponsor! Und dann kam es natürlich auch noch zur heiß ersehnten Bescherung: Jürgen May übergab jedem Spieler einen neuen Starkenburgia-Hoodie und versäumte es auch nicht, jeden der Akteure mit einigen lobenden, aber auch anspornenden Worten in die Weihnachtszeit zu entlassen. Extra-Aufmerksamkeiten gab es dann noch für eine besondere Leistung: Max May, Elija Schmitt und Jusuf Bislimi hatten in der gesamten Vorrunde keine einzige Trainingseinheit verpasst und erhielten dafür ein kleines Geschenk!