Starkenburgianer mussten Schlappe im Spitzenspiel hinnehmen.

Im Spitzenspiel beim Tabellenführer TSV Aschbach II kamen die zweite Mannschaft der Heppenheimer unter die Räder. Die Kreisstädter mussten in Aschbach gegen einen starken Spitzenreiter ersatzgeschwächt antreten.
Trotz der Personalmisere hatten die Starkenburgianer einiges vor, das auch am Anfang des Spiels umgesetzt werden konnte. Jan Schaus brachte sein Team schon nach 5 Minuten in Führung. Die Heppenheimer setzten aus einer starken Defensive immer wieder Nadelstiche die auch zum 2 – 0 hätten führen können. Mit einem zweifelhaften Elfmeter konnten die Gastgeber ausgleichen. Die Aschbacher agierten sehr körperbetont und kauften den Heppenheimern dadurch immer mehr den Schneid ab. Aschbach wurde immer stärker und konnte bis zur Habzeitpause mit 4 – 1 Toren davonziehen.
Auch nach dem Seitenwechsel kamen die Kreisstädter nicht mehr ins Spiel, sodass der Tabellenführer mit 8 – 1 gewinnen konnte.

Fazit, Aschbach war das beste Team gegen das die zweite Mannschaft des FC Starkenburgia Heppenheim in dieser Runde gespielt hat, beim Gastgeber klappte an diesem Tag einfach alles, hier gingen die abgefälschten Torschüsse ins Tor und auf der anderen Seite knapp vorbei. Trotz dieser Niederlage soll man nicht den Kopf in den Sand stecken, im neuen Jahr am 10.03. geht es beim TSV Hambach weiter.