Erste Mannschaft holt Punkt in Fehlheim

Starkenburgianer bringen Fehlheim erste Punktverluste zu Hause bei

Fünf Heimspiele hatte die Verbandsliga-Reserve des VfR Fehlheim in dieser A-Klassen-Saison bisher absolviert, alle fünf gewonnen und dabei 21 Tore erzielt. Entsprechend gewarnt fuhren die Heppenheimer zum Tabellenzweiten, zeigten jedoch von Beginn an, dass sie nicht als weiterer Punktelieferant auf dem für Ende Oktober toll bespielbaren Fehlheimer Hauptrasen angetreten waren. Und so entwickelte sich von Anfang an eine intensive Partie auf Augenhöhe, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten und sich weitgehend neutralisierten, so dass es letztlich nur wenige klare Möglichkeiten in den 90 Minuten zu verzeichnen gab, wofür vor allem auch der diesmal starken Starkenburgia-Defensive ein Sonderlob gebührte. Die erste halbe Stunde konnte man durchaus von Vorteilen für die Starkenburgianer sprechen, erst danach fanden die Fehlheimer zunehmend besser in die Partie. Umso wertvoller dann die Gäste-Führung zum so genannten „psychologisch“ guten Zeitpunkt: Mit dem Halbzeitpfiff konnte Lars Tremper eine Ecke von Nils Wadowski im Nachschuss zur Pausenführung verwerten. „Für mich gibt es für ein 1:0 allerdings nur einen „psychologisch“ guten Zeitpunkt und das ist in der allerletzten Spielsekunde“, frotzelte Starkenburgia-Trainer Christian Schmitt noch auf dem Gang in die Kabine, denn es war klar, dass Fehlheim alles daran setzen würde, die zweiten 45 Minuten zu nutzen, um die Partie noch zu drehen. Und wenn man dann noch die Möglichkeit hat, den Toptorschützen der Liga, der unter der Woche noch für das Verbandsliga-Team getroffen hat, einzuwechseln, dann weiß man, welche Möglichkeiten da aktuell in Fehlheim gegeben sind. Und tatsächlich nahm auch mit dem eingewechselten Sinan Schuchmann der Druck noch etwas zu, doch die Heppenheimer hielten weiterhin im Kollektiv sehr gut dagegen, so dass es weiterhin nicht zu wirklich vielen brenzligen Situationen kam. Einmal jedoch gab es nicht genügend Druck auf den jungen Fin Lüderwald, der mit einem sehr guten langen Ball auf Amer Kahrimanovic eine Lücke in der Starkenburgia-Defensive fand, die dann der Stürmer abgezockt zum 1:1 nutzen konnte (55.). Danach dann Fehlheim mit zunehmend mehr Ballbesitz, aber zwingend wurde es auch weiterhin nicht. Heppenheim konnte sich in der Schlussphase durch die Einwechslungen von Jonathan Höger, Junior Delgado und Bashar Aljarab auch wieder etwas mehr befreien und kam plötzlich bei einem Pressschlag zwischen Lars Tremper und VfR-Keeper Jonas Fickel beinahe noch zum Lucky-Punch. „Insgesamt aber sicherlich ein gerechtes Ergebnis, das wir uns heute durch eine geschlossene und taktisch disziplinierte Mannschaftsleistung absolut verdient haben“, war auch Starkenburgia-Trainer Marco Becker nach der Partie zufrieden. Nun steht am kommenden spielfreien Wochenende der Einstand der neuen Spieler an, bei dem der Einsatz sicherlich auch nicht zu kurz kommen wird.