E1 mit tollem Erlebnis auf dem Waldhof

Bei einem Spiel gegen die altersgleichen Waldhof-Buben steht das Ergebnis nicht im Mittelpunkt

Es ist schon eine kleine Tradition geworden, die Spiele des 2013er-Jahrgangs der Starkenburgia gegen die altersgleiche Mannschaft des SV Waldhof Mannheim. Und dabei ist es keine Selbstverständlichkeit, dass die Waldhof-Buben, die sonst meist auf nationalen und internationalen Topturnieren mit anderen Nachwuchsmannschaften der Profivereine oder auf Kreisebene gegen ältere Jahrgänge spielen, mit einer altersgleichen Mannschaft aus der Umgebung messen. „Hier sind wir den Waldhof-Trainern sehr dankbar, dass unsere Jungs diese Chance haben, in einer solchen Partie einfach viel lernen zu können“, sahen die Starkenburgia-Trainer im Spiel auch einige Phasen, in denen ihre Jungs mutig dagegenhielten und somit auch zu einigen eigenen Torchancen kamen. Joshua Schmitt konnte dann auch für den verdienten Ehrentreffer in der 60-minütigen Spielzeit sorgen. Natürlich waren die Waldhof-Buben über den Großteil des Spiels überlegen, was sich durch die große Ballsicherheit eines jeden Spielers ergab, dennoch kamen die Starkenburgianer auch immer wieder gut in die Zweikämpfe und konnten sich dabei auch immer wieder behaupten. Das Endergebnis von 1:11 war denn auch schnell nur noch zweitrangig, zumal es nach dem Spiel noch die Möglichkeit gab, etwas beim Training der Waldhof-Profis zuzuschauen und danach noch das eine oder andere Autogramm und vom Keeper Jan-Christoph Bartels sogar Torwarthandschuhe zu ergattern. Alles in allem also ein sehr abwechslungs- und lehrreicher Vormittag auf dem altehrwürdigen Alsenweg.

Der verdiente Ehrentreffer!