AH gewinnt in erster Runde des Hessenpokals

In der ersten Runde des Hessenpokals empfing die AH der Starkenburgia Tempo Frankfurt, den Kreispokalsieger aus Frankfurt.

Man kam gut ins Spiel und Johannes Schäfer setzte ein erstes Ausrufezeichen, als sein Schuss knapp am Tor vorbei ging. Auch Frankfurt kam zu Chancen, die beste hatten sie, als ein Frankfurter alleine auf Torwart Daniel Grünig marschierte. Grünig konnte den Schuss zur Ecke ablenken. Yavuz Sener wäre es beinahe vorbehalten, den ersten AH Hessenpokaltreffer der Starkenburgiageschichte zu erzielen. Doch sein Distanzschuss prallte an die Unterkante der Latte und zurück ins Spielfeld. Besser machten es dann kurze Zeit später die Gäste. Nach einem nicht geklärten Ball im Strafraum konnte der Gast den Führungstreffer markieren. Sergej Pineker traf dann nach einem Freistoß auch nur den Pfosten, so dass es mit einem Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel war auf einmal ein Frankfurter frei vor Grünig, doch er verzog um mehrere Meter am Tor vorbei. Trainer Peter Fetsch wechselte nun und brachte mit Matthias Salewski und Julian Merz neuen Schwung. Salewski zeigte direkt in seiner ersten Aktion, dass der Ausgleich nicht mehr lange dauern wird. Konnte Salewski mit seiner esten Aktion noch nichts zählbares vermelden, so war er kurz darauf für das erste Tor der AH Hessenpokalgeschichte mitverantwortlich, als er den Ball zu Sener passte, der einen unhaltbaren Flachschuss aufs kurze Eck abfeuerte. Vom Innenpfosten prallte der Ball ins gegenüberliegende Eck und der Ausgleich war hergstellt. Nur 2 Minuten später war es wieder soweit und Salewski konnte im Sechzehner nur mit einem Foul gebremst werden. Elfmeter war die zwangläufige Entscheidung. Dieter Eisenhut nahm sich der Sache an und verwandelte sicher zur 2-1 Führung. Nun wurde es hitziger und die Vorentscheidung in Form des dritten Treffers gelang unter anderem Nuri Sogukcesme nicht. Pineker klärte einmal in höchster Not und der Gast half dann auch noch mit, dass wir den Sieg über die Runden bringen konnten, da sie einmal eine Zeitstrafe sowie eine rote Karte kassierten.

Mit dem Sieg erreichte man nun die nächste Runde und wartet gespannt, auf wen man nun treffen wird.

Aufstellung: Daniel Grünig, Patrick Wegener, Frank Löffler, Mathias Becker, Marko Mitsch, Yavuz Sener, Dieter Eisenhut, Josef Apfel, Sergej Pineker, Johannes Schäfer, Nuri Sogukcesme, Dominik Heckmann, Julian Merz, Matthias Salewski, Marc Pinhammer, Quirin Hall