E2 beim Turnier in Bischofsheim

Nach sieben interessanten Spielen steht Platz sechs unter den 16 Teams zu Buche

Ein interessantes Turnier, da durchweg gegen bisher unbekannte Gegner, spielte die E-2 der Starkenburgia beim SV 07 Bischofsheim. Bei hochsommerlichen Temperaturen schlugen sich die jungen Heppenheimer sehr wacker und konnten nach den gut 80 Minuten Spielzeit sehr zufrieden sein mit ihrem erreichten 6. Platz in dem mit 16 Mannschaften besetzten Turnier.

Im ersten Gruppenspiel konnte sich das Team der beiden Trainer Oliver Baumgarten und Christian Schmitt nach Toren von Lertrinho Kubanza, der aus der F-Jugend aushalf und seine Sache sehr gut machte, und Elija Schmitt mit 2:0 gegen Alemannia Laubenheim durchsetzen. Das folgende 1:0 durch den Treffer von Joshua Schmitt gegen die Gastgeber vom SV Bischofsheim war bereits gleichbedeutend mit dem Einzug in die Endrunde, so dass das 1:4 gegen den späteren Turnierdritten und spielstarken Trebur nichts in Gewicht fiel. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 hatte Elija Schmitt erzielt.

In der Endrunde wurde zunächst wieder eine Vierergruppe gebildet, so dass wiederum drei Partien auf dem Programm standen. Dabei ging es gleich gegen den Turnierfavoriten Viktoria Griesheim, gegen den trotz einer engagierten Abwehrarbeit beim 0:3 nichts drin war. Nicht von ihrer besten Seite zeigten sich die Heppenheimer dann gegen Ingelheim und verloren trotz des von Toni Suhai sehr gut vorbereiteten Treffers von Lertrinho Kubanza zum zwischenzeitlichen 1:2 am Ende verdient mit 1:3. Für eine Überraschung sorgte das Team dann aber im letzten Gruppenspiel, als der bis dahin zweimal siegreiche VFB Bodenheim glatt mit 3:0 besiegt werden konnte. Hier agierte das Team sehr diszipliniert, die Abwehrspieler um die ebenfalls aus der F-Jugend aushelfende Almira Acik und den sehr starken Vincent Vormehr ließen kaum etwas zu und Joshua (2) und Elija Schmitt nutzten ihre Freiräume im Konterspiel sehr effektiv. Dieser Überraschungssieg gegen den späteren Turnierzweiten reichte für das Platzierungsspiel um Platz 5, in dem es gegen die TSG Bretzenheim dann allerdings eine verdiente 0:2-Niederlage gab. Dennoch kann sich der sechste Platz in diesem guten Teilnehmerfeld sehen lassen. Turniersieger wurde am Ende der Favorit Viktoria Griesheim, vor dem VfB Bodenheim und dem TSV Trebur.

Das etwas erschöpfte Team nach dem Platzierungsspiel…