Tolles E-Junioren-Spiel auf dem Galgen

Starkenburgias E2 bietet den Altersgenossen des SV Waldhof Mannheim einen großen Kampf

Schon im Hinspiel hatten sich die Heppenheimer Jungs gegen den gleichaltrigen Nachwuchs des Drittligisten achtbar aus der Affäre gezogen, nun allerdings im Rückspiel zeigten sich die Starkenburgianer nochmals verbessert und mutiger, so dass sich die Waldhof-Buben schon ins Zeug legen mussten, um am Ende einen natürlich dennoch deutlichen und verdienten Sieg einzufahren.

Von Beginn an zeigten die Gäste vom Alsenweg, was Jugendfußball auf höchstem Niveau in dieser Altersstufe ausmacht: Handlungsschnell, mit einer sehr guten technischen Ausbildung immer um spielerische Lösungen bemüht, es machte Spaß zuzuschauen. Aber die jungen Starkenburgianer bewiesen diesmal von Anfang an, dass sie nicht nur zum staunenden Applaudieren auf dem Platz standen, sondern hielten kämpferisch dagegen und somit hielt sich das Ergebnis nach den ersten 20 Minuten auch noch in Grenzen: Dreimal musste der sehr gute Starkenburgia-Keeper Toni Suhai hinter sich greifen. In den zweiten 20 Minuten gelang dann auch der erste eigene Treffer und das nach einem sehr guten Angriff: Alperen Kacar legte nach Außen zu Toni Suhai, der mittlerweile im Feld spielte, dessen scharfe Hereingabe Jonathan Rohmann am langen Pfosten souverän verwandelte. Aber auch auf der anderen Seite gab es sehenswerte Treffer, die der nun im Tor spielende Elija Schmitt trotz einiger toller Paraden nicht alle verhindern konnte, so dass das zweite Drittel mit 4:1 an die Gäste ging. Im abschließenden Drittel mobilisierten die Starkenburgia-Jungs nochmals alle Kräfte und gingen diesmal sogar nach einer guten Ecke von Joshua Schmitt durch Erion Korbi mit 1:0 in Führung. Diesen Vorsprung verteidigten die Heppenheimer fortan leidenschaftlich, der nun im Kasten stehende Vincent Vormehr bot eine tadellose Leistung als Torwart, dennoch gelang dem Waldhof per sehenswertem Kopfballtreffer noch der Ausgleich. Aber dieses 1:1 in den letzten 20 Minuten war natürlich ein toller Achtungserfolg für die Starkenburgianer, die sich ganz herzlich bei den Waldhof-Buben für dieses Spiel bedanken!