Erste Mannschaft siegt mit 3-0

Nach der Niederlage gegen Fehlheim stand nun wieder ein Heimspiel auf dem Programm und man empfing Trösel. An diesen Gegner hat man gute Erinnerungen, da man dort im Hinspiel mit 5-0 den höchsten Saisonsieg eingefahren hatte. Deswegen war man auch guten Mutes für das Spiel.

Personell musste Trainer Marius Döll einige Umstellungen aufgrund von Absagen tätigen und auf der Auswechselbank nahmen gleich mal vier Neulinge Platz (Jose Rothenstein von der A-Jugend sowie mit Dominic Krusche, Felix Schäfer und Tobias Merk drei Spieler der zweiten Mannschaft).

Nach einer wenig verheißungsvollen Anfangsphase nahm die Qualität des Spiels immer mehr ab und es dominierten Stockfehler und Fehlpässe das Geschehen. Dies änderte sich schlagartig, als Pascal Guthier ein Geisteblitz durchfuhr und er nach einem für den bisherigen Spielverlauf typischen Angriff vollenden konnte. Per sattem Linksschuss ins lange Eck ließ er das erste Mal das Tornetz zappeln.

Nur zwei Minuten später tauschte Pascal seine Rolle und begab sich in die Rolle des Vorbereiters und schickte Marvin Lerchl mit allerbesten Wünschen Richtung Tor. Marvin blieb im 1 gegen 1 gegen den Torwart cool und abgebrüht und verwandelte äußerst souverän zum 2-0.

Diese Führung hätte nicht lange Bestand haben dürfen, doch Dominik Decker und vor allem Marvin hatten andere Pläne. Dominik schoss eine Hereingabe nach einer tollen Ballstafette über das Tor und Marvin konnte zweimal eine fast ähnliche Situation wie vor seinem Tor nicht erfolgreich zu Ende bringen. So stand es nur 2-0 zur Pause.

In der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spiel. Trösel brachte nichts auf die Reihe und Yannick Abancourt musste nur einmal eingreifen. Marvin versuchte auch wieder den Ball im Tor unterzubringen, doch er scheiterte erneut. Auch Junior konnte nicht zu einem Torerfolg beitragen, da er in einer Szene gemäß dem Schiri eine Schwalbe hinlegte, obwohl er seinen Gegenspieler zweimal aussteigen ließ und dieser ihn dann einfach umsenste.

Marc Bezouska war es dann, der nach einem Freistoß eine Vorlage eines Tröselers verwertete und per Volleyvollspannschuss zum 3-0 traf.

Das Spiel war gewonnen und man blieb 2023 zu Hause ungeschlagen und feierte den nächsten Sieg.