AH gewinnt mit 6-0

Nach dem Sieg im Pokal unter der Woche ging es am Samstag schon wieder weiter. Das Spiel gegen Mörlenbach stand an. Gegen diesen Gegner hatte man im Januar schon einmal gespielt. Damals konnte man den Hallenkreismeistertitel erringen. Ein gutes Omen für das Spiel, das nun im Freien auf Großfeld ausgetragen wurde, war dies alle mal.

Trotz erheblicher personeller Engpässe (zum Treffpunkt waren nur 10 Mann anwesend) spielte man. Da Mörlenbach auch nur 10 Mann zum Beginn hatte, war es somit pari. Quirin Hall traf dann kurz vor dem Anpfiff ein und wartete auf seinen Einsatz, der noch folgen sollte. Auch Bennj Frank kam später, so dass noch eine Auswechselmöglichkeit bestand, die auch dringend gebraucht wurde, hierzu später mehr.

Nach einer kleinen Anlaufzeit nahm das Spiel im ungewohnten 4-4-1 System rasch Fahrt auf. Erste Torannäherungen kamen zustande und Dieter Eisenhut war es, der eine Beevorlage gekonnt nutzte und dem Torwart von Mörlenbach keine Chance ließ. Nun setzte man nach und kam immer wieder über die starke rechte Seite zu Chancen. Nach einer Johannes Schäferflanke war es dann Christopher Bee, der einen Kopfball unhaltbar für den Torwart versenkte.

Die Führung hätte man kurz vor der Halbzeit sogar noch weiter ausbauen können, doch Dieter scheiterte mit einem Foulelfmeter (Adrian Eikmeier war in seinem Vorwärtsdrang unsanft im Sechzehner gefoult worden) am Pfosten.

In der zweiten Hälfte konnte das Torkonto weiter ausgebaut werden. Aber erst scheiterte man am Torwart oder sich selbst, so wie bei der spektakulären Doppelchance von Bee und Dieter. Ein schneller Doppelpack durch Bee und Quirin sorgte dann für klare Verhältnisse und dieses Ergebnis bauten Frank Löffler und Johannes mit tollen Fernschüssen sogar noch auf 6-0 aus.

Der einzige Wermutstropfen stellte die verletzungsbedingte Auswechslung von Dieter da, der sich kurz vor Schluss eine Muskleverletzung im rechten Oberschenkel zuzog.

Folgende Spieler nahmen an dem Spiel teil:

Daniel Grünig, Dominik Heckmann, Marko Mitsch, Patrick Wegener, Adrian Eikmeier, Dieter Eisenhut, Frank Löffler, Jürgen May, Johannes Schäfer, Christopher Bee, Quirin Hall und Benjamin Frank.