Knapper Sieg im Nachbarschaftsduell

Starkenburgia II – TV Lorsch III 2 – 1 ( 2 – 0 )
Im Spitzenspiel des Tsbellenzweiten gegen den Tabellenvierten setzten sich die Starkenburgianer am Ende knapp, aber verdient mit 2 – 1 durch und distanzierten die Gäste auf 7 Punkte. Es war ein Spiel fast ohne Torchancen, am Ende hatten die Starkenburgianer 4 gute Torchancen und die Gäste aus Lorsch aus dem Spiel heraus keine einzige. Die Abwehrreihen auf beiden Seiten standen sehr stabil. Gleich zu Beginn des Spiels gab es nach 4 Minuten einen Eckball für die Gastgeber, Dominik Krusche brauchte nach diesem Eckball von Max Maier nur noch den Ball über die Linie zu drücken und so stand es früh 1 – 0 für die Heppenheimer. In der 43 Minute konnte Julian Meister mit einem sehenswerten Weitschuss auf 2 – 0 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Die Starkenburgianer agierten aus einer sicheren Verteidigung heraus, und ließen die Gäste fast nicht vor das Tor kommen. Adrian Streblau hatte die riesige Chance, auf 3 – 0 zu erhöhen, doch sein Schuss parierte der Lorscher Torhüter sensationell. 4 Minuten vor Ende der Begegnung wurde es noch einmal spannend, Lorsch konnte durch einen Handelfmeter auf 1- 2 verkürzen. Doch es blieb die einzige Chance der Lorscher. Am Ende stand ein knapper aber verdienter Erfolg. Am nächsten Sonntag steht für die Starkenburgianer ein weiteres Spitzenspiel an, hier reisen die Kicker vom Zentgericht zum Tabellenführer FSG Bensheim II.