AH scheidet beim Hessencup in der Vorrunde aus

Die AH nahm am vergangenen Samstag zum ersten Mal an der Ü35 Futsal Hessenmeisterschaft in Grünberg teil. Durch einen Sieg bei der Kreismeisterschaft schaffte man die Qualifikation für diese Meisterschaft.

In der Vorrunde traf man als erstes auf ASV Gießen. In einem engen Spiel unterlag man 0-1 und legte einen klassischen Fehlstart ins Turnier hin.

Das zweite Spiel bestritt man gegen SV Erzhausen und hier sorgte Johannes Schäfer mit seinem Treffer für das erste Erfolgserlebnis des Tages. Auch auf dem Punktekonto konnte ein Eingang verbucht werden. Das Spiel endete 1-1 und man stand nach zwei Spielen bei einem Punkt.

Im dritten Spiel gegen Melitia Roth musste deswegen unbedingt ein Sieg her, was aber nicht gelang. Nach einem Gegentor setzte man alles auf eine Karte und spielte mit Matthias Salewski als mitspielender Torwart. Doch dies reichte nicht aus, um ein Tor zu erzielen und man unterlag schlussendlich 0-2.

Das letzte Vorrundenspiel hatte dann keine große Bedeutung mehr und man traf auf FC Heinebach. Schnell führte man nach Treffern von Johannes Schäfer, Mathias Becker rund Christopher Bee mit 3-0. Dank Treffern von Josef Apfel, Matthias Salewski und erneut Johannes Schäfer führte man 6-0. Heinebach gelang daraufhin das 6-1. Mathias Becker war es vorbehalten, den 7-1 Endstand zu erzielen.

Schlussendlich erreichte man mit 4 Punkten bei 8-5 Toren den vierten Platz in der Vorrundengruppe.

Folgende Spieler waren in Grünberg im Einsatz:

Daniel Grünig, Dominik Heckmann, Mathias Becker, Matthias Salewski, Nawid Hariri, Josef Apfel, Jürgen May, Yavuz Sener, Markus Nowak, Sergej Pineker, Johannes Schäfer und Christopher Bee.

Unterstützung als Fans und Betreuer erhielten wir von Leo Tsirikos, Heiko Damman und Badel Dass