Letzte Jugend-Hallenturniere 22/23

Am letzten Wochenende veranstaltete die Jugendabteilung des FC Starkenburgia Heppenheim ihre letzten Hallenturniere für diesen Winter. In der Sporthalle des Starkenburg Gymnasiums spielten samstags die E Junioren und sonntags G, F II und F I Junioren um Turnierehren. Es gab wieder viel Lob für die Nachwuchsabteilung des Heppenheimer Traditionsclubs. Nicht zuletzt wegen der guten Organisation nehmen immer wieder viele Vereine den Weg auf sich, um an diesen Turnieren teilzunehmen.

Am Samstagmorgen beim Turnier der E II – Junioren nahmen 10 Mannschaften aufgeteilt in 2 Gruppen teil. In der Gruppe 1 lief es für die erste Mannschaft des Veranstalters hervorragend, die Starkenburgianer konnten alle ihre 4 Gruppenspiele gewinnen und zogen somit ins Finale ein. In einem spannenden Endspiel konnten die Heppenheimer gegen die TSG 09 Weinheim mit 1-0 ebenfalls den Platz als Sieger verlassen. Das zweite Team hatte es sehr schwer, enttäuschte aber nicht und gewann in der Vorrunde beim Unentschieden gegen den SSV Vogelstang einen Punkt. Im Spiel um Platz 9 konnten die Starkenburgianer einen Sieg gegen die SG Viernheim feiern. Bei der Siegerehrung gab es nur strahlende Gesichter, als die Jungs und Mädchen ihre Medaillen entgegennehmen konnten.

Teilnehmer waren: TSG 09 Weinheim, SG Viernheim, SV Rohrhof, Germania Pfungstadt, VFR Friesenheim, SSV Vogelstang, FV Brühl, SG Hohensachsen sowie Starkenburgia I und II.

Beim Turnier der E I – Junioren am Nachmittag herrschte genau wie am Vormittag eine tolle Stimmung in der Halle. Die einzelnen Mannschaften wurden von den Zuschauern lautstark angefeuert, jeder kämpfte um jeden Ball, wobei Fair Play dennoch immer großgeschrieben wurde. Auch die Trainer und Betreuer verhielten sich vorbildlich, was das Turnier zu einer rundum gelungenen Veranstaltung machte. Auch hier waren 10 Mannschaften am Start, die SG Barockstadt Fulda hatte dabei die weiteste Anreise. Starkenburgia Heppenheim I legte los wie die Feuerwehr und startete mit 2 Siegen in das Turnier, danach gab es aber 2 Niederlagen, am Ende reichte es für das Spiel um Platz 7. 3 Mannschaften lagen hier mit 6 Punkten gleichauf, aber die Starkenburgia hatte das schlechteste Torverhältnis. Gegner war kurioserweise die eigene zweite Mannschaft, die in der anderen Gruppe auf 4 Punkte gekommen war. Barockstadt Fulda und der SC 08 Reilingen dominierten ihre Vorrundengruppe mit jeweils 12 Punkten und standen verdientermaßen im Finale. Im vereinsinternen Vergleich gab es im Spiel um Platz 7 keinen Sieger Starkenburgia I und II trennten sich 0 – 0 und teilten sich somit den Platz. Im spannenden Finale setzte sich am Ende die SG Barockstadt Fulda gegen den SC Reilingen durch.

Teilnehmende Mannschaften: SG Viernheim, VFR Friesenheim, SG Barockstadt Fulda, SG Oftersheim, SC Pfingstberg, SSV Vogelstang, SV Rohrhof, SC Reilingen und Starkenburgia I und II