A- Junioren schließen Wintervorbereitung ab

Letztes Vorbereitungsspiel mit 4:3-(1:3) beim ASC Neuenheim gewonnen.

Zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten boten die Heppenheimer A-Junioren beim Heidelberger Landesligisten ASC Neuenheim. Während die erste Hälfte noch geprägt war durch teilweise äußerst löchrige Abwehrreihen auf beiden Seiten, was die Gastgeber effizienter zu nutzen wussten und entsprechend verdient mit 3:1 führten, konnten sich die Heppenheimer in Halbzeit zwei deutlich steigern und die Partie noch drehen. Eigentlich hatte das Spiel auch gut begonnen, José Rothenstein brachte die Starkenburgia früh in Führung (2.), doch danach häuften sich die Fehler in der Defensive, was Heidelberg zur 3:1-Halbzeitführung nutzte. Abermals Rothenstein (48.) und zweimal Bakhtyiar Hashim (57., 83.) drehten die Partie.

Das gegen die SG Oftersheim vereinbarte Spiel vor einer Woche wurde von den Gästen leider abgesagt.

Davor gab es eine 0:4-Heimniederlage gegen den ambitionierten Verbandsligisten Rot-Weiß Darmstadt, wobei die an diesem Tag stark ersatzgeschwächte Mannschaft – es halfen mit Felix Walter und Davide Rizzuto zwei B-Jugendliche dankenswerterweise aus – zumindest in der ersten Halbzeit taktisch und kämpferisch sehr gut dagegenhielt und erst mit dem Halbzeitpfiff das 0:1 kassierte. Die zweite Hälfte gestalteten die Gäste – auch bedingt durch die Möglichkeit von der Bank aus dem Vollen schöpfen zu können – zunehmend überlegen und kamen somit auch zu einem in der Höhe verdienten Sieg.

Am kommenden Samstag startet dann die Gruppenliga in die Restrunde. Nach 12 Spielen steht die Starkenburgia hier mit 23 erreichten Punkten sehr gut da und mischt in der Spitzengruppe der starken Liga mit. Nun gilt es beim schweren Auswärtsspiel beim JFV Bergstraße in Bickenbach (16 Uhr) gut in die Restrunde zu starten.