SV Waldhof gewinnt U10-Turnier der Starkenburgia

Waldhof-Buben sichern sich verdienten Sieg beim fairen U10-Hallenturnier

Tollen Jugendfußball bekamen die zahlreichen Zuschauer beim U10-Hallenturnier der Starkenburgia in der Halle am Starkenburggymnasium geboten. In den durchweg fairen und spannenden Partien erwies sich der Nachwuchs des Mannheimer Drittligisten letztlich als die überlegene Mannschaft, die aber in einem Gruppenspiel vom kämpferisch toll agierenden TV Lampertheim immerhin auch Punkte abgeknüpft bekam (0:0). Im letzten Spiel der beiden bis dahin stärksten Teams kam es zum Derby zwischen dem VfB Gartenstadt und dem SV Waldhof, der auch dieses Spiel bestimmte, dennoch hielt Gartenstadt toll dagegen, musste sich aber am Ende doch der spielerischen Klasse der Waldhof-Buben geschlagen geben. Die 2013er der gastgebenden Starkenburgia traten mit zwei Teams an und mussten hierbei aufgrund kurzfristig krankheitsbedingter Ausfälle noch mit vier F-Schülern auffüllen, die aber ihre Sache sehr gut machten. Dennoch reichte es dann am Ende lediglich zu Achtungserfolgen mit drei 0:0-Unentschieden. Team 2 hatte sich aber im Gruppenspiel gegen den SV Waldhof trotz einer letztlichen 0:3-Niederlage achtbar aus der Affäre gezogen. Letztendlich war es ein Turnier mit vielen Mannschaften auf sehr ähnlichem guten Niveau mit eben der einen herausragenden Mannschaft, dem SV Waldhof Mannheim. Ein herzliches Dankeschön wieder einmal an die engagierte Elternschaft, die für das leibliche Wohl sowie gemeinsam mit Tausendsassa Werner Schmitt für eine reibungslose Turnierleitung sorgte.