A- Junioren mit wichtigem Heimsieg

In der weiterhin sehr ausgeglichenen Gruppenliga ist jeder Punkt wichtig

Mit 3:1 (1:0) konnte sich die A-Jugend der Starkenburgia im erst zweiten Heimspiel der Saison gegen die JSG Dieburg/Spachbrücken durchsetzen. Die Gäste zeigten sich dabei als der erwartet unbequeme Gegner, der sicherlich nicht an der aktuellen Tabellensituation zu messen ist. Und so entwickelte sich in der ersten Halbzeit auch ein ausgeglichenes und eher wildes Spiel, in dem es Tom Krauß gelang, seine Mannschaft in Führung zu bringen (10.). Aber auch die Starkenburgia hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen, um mit diesem knappen Vorsprung in die Halbzeit gehen zu können. Trainer Marco Becker nahm dann in der Pause einige taktische Veränderungen vor, die fruchten sollten, denn im zweiten Durchgang kontrollierten die Hausherren das Geschehen auf dem heimischen Galgen, ließen defensiv nichts mehr zu und kamen durch José Rothenstein zum nun verdienten 2:0 (60.). Auch in der Folge blieb Heppenheim überlegen, aber die Gäste gaben niemals auf und wurden mit einem Sonntagsschuss am Samstagnachmittag in der Nachspielzeit belohnt (90+1). doch Torjäger Endrit Krasiniqi konnte postwendend alle vielleicht nochmals kurzfristig aufgekommenen Zweifel am zweiten Heimsieg mit seinem 3:1 beseitigen (90+4). „In der ersten Halbzeit konnten wir das wilde Spiel kaum beruhigen, so dass es immer auf der Kippe stand, in Hälfte zwei hat das die Mannschaft dann gut geregelt und einen letztlich verdienten Sieg eingefahren“, zeigte sich Marco Becker zufrieden mit der Leistung der Mannschaft nach dem Wechsel. Mit 13 Punkten aus sechs Spielen, von denen vier auswärts ausgetragen wurden, kann das Team mit dem Saisonstart recht zufrieden sein, allerdings zeigt die Tabelle, wie eng es in dieser Saison in der Gruppenliga zugehen wird und dass jede Woche große Herausforderungen anstehen.