A- Jugend mit tollem Trainingslager in Freudenstadt

In dem einst von Jürgen Klopp gegründeten Fußballcamp verbringen die Heppenheimer A-Jugendlichen zum Auftakt der neuen Saison drei schweißtreibende, aber rundum gelungene Tage

„Das Training war anstrengend, aber abwechslungsreich, das Essen gut und wir haben uns als Team kennengelernt“, so brachte es der eine oder andere Spieler nach den drei Tagen im Championspark in Freudenstadt auf den Punkt. Und tatsächlich können die Jungs auf ein umfangreiches Programm zurückblicken: Neben den drei Einheiten auf dem Platz gab es zwei 5-Kilometer-Läufe, eine Krafteinheit, ein Beachsoccer- und Fußballtennis-Turnier sowie einen Besuch im Schwimmbad zu absolvieren. Im Mittelpunkt stand für das Trainerteam um Markus Röcker, Marco Becker, Walter Merkel und Christian Schmitt allerdings vor allem das Kennenlernen des neuen Teams und vor diesem Hintergrund kann das Traininslager als ein voller Erfolg gewertet werden, zumal die Jungs auch die Abendstunden ausgiebig zu nutzen wussten. „Auf Topanlagen fanden wir beste Trainingsbedingungen vor um den Jungs ein wirklich abwechslungsreiches Trainingsprogramm anzubieten. Darüberhinaus ist die Unterkunft überragend, es fehlt an nichts!“, zeigten sich auch die Trainer vollauf begeistert von dem Aufenthalt. Eine besondere Überraschung gab es dann am zweiten Tag für das Team, denn jeder Spieler und Trainer wurde mit einem Trainingsshirt und Hoody ausgerüstet, um das Gemeinschaftsgefühl noch weiter zu steigern. „Hier hat der Verein für die Jungs wirklich ein Ausrufezeichen gleich zu Beginn der Saison gesetzt, jetzt gilt es diese anfängliche Begeisterung mitzunehmen und weiter diszipliniert an unseren Zielen zu arbeiten“, hat sich die Mannschaft in einer ausführlichen Teambesprechung hier einiges vorgenommen.