A-Junioren starten Sommervorbereitung

Mit einem Trainingslager beginnt die zweiphasige Vorbereitung

Nach ersten Kennenlerneinheiten steht für die neuformierte A-Jugend nun ein sehr interessantes Trainingslager im Soccercamp in Freudenstadt auf dem Programm. In den drei Tagen wird es vor allem darum gehen, das Team zusammenzuführen und erste Grundlagen für eine hoffentlich abermals erfolgreiche Saison zu legen. Die Mannschaft freut sich sehr auf dieses besondere Highlight, wofür man sich vor allem auch bei Johannes Schäfer bedanken möchte, der über ein Projekt „Aufholen nach Corona“ Fördergelder auftun konnte, womit diese Aktion nachhaltig unterstützt wurde. Dies sollte vor allem dazu beitragen, dass die Jungs möglichst schnell zusammenfinden, denn der neue Kader hat sich doch stark verändert: neun Spieler verließen den Jugendbereich in Richtung Herren, elf Mann blieben dem Team erhalten, das nun durch 13 externe Neuzugänge (darunter einige Rückkehrer) sowie vier Zugänge aus den eigenen B-Junioren aus einem 28-Mann-Kader besteht.

Nun gilt es also daraus möglichst schnell eine schlagkräftige Mannschaft zu bilden, wofür das Trainerteam mit Markus Röcker, Marco Becker, Christian Schmitt und Walter Merkel eine zweiphasige Vorbereitung angesetzt hat: Zunächst werden vor den Sommerferien in Hessen die Grundlagen gelegt und mit sehr anspruchsvollen Testspielen gegen Viktoria Griesheim (09.07., 14 Uhr auf dem Galgen), TSG Weinheim (16.07., 18 Uhr im Starkenburg-Stadion) und den VFL Neckarau (23.07., 18 Uhr auf dem Galgen) eine erste Orientierung vorgenommen. Nach einem zweiwöchigen und eigenständig durchzuführenden Lauf- und Stabiplan geht es dann in die heiße Phase der Vorbereitung auf die Gruppenliga-Saison. Hier warten mit dem VfR Mannheim (13.08., 14 Uhr dort), Rot-Weiß Darmstadt (21.08., 11 Uhr dort) und zum krönenden Abschluss dem SV Waldhof Mannheim (27.08., 11:30 Uhr auf dem Galgen) nochmals äußerst anspruchsvolle Testspiele, um möglichst gut vorbereitet in die neue Saison starten zu können.