DII – Zitterpartie mit grandiosem Endspurt

Bild: Oliver Armstroff

Nichts für schwache Nerven war das Auswärtsspiel unserer D2 am 29.05. gegen Auerbach/Bensheim.
Wobei die Geschichte der ersten Halbzeit schnell erzählt ist: die Teams lieferten ein ausgeglichenes solides Spiel ab, hochkarätige Chancen gab es hüben wie drüben aber nur wenige – folgerichtig stand es zur Halbzeit 0:0.
Die zweite Hälfte hatte es dann aber so richtig in sich: trotz vorne gutem, flüssigem Paßspiel mit zunehmend guten Torchancen lag unsere Mannschaft 13 Minuten vor Schluß der Partie 0:2 hinten, weil sich unsere sonst so starke Abwehr mehrfach viel zu schlafmützig und laufmüde zeigte und den Gegner zu einigen gefährlichen Kontern kommen ließ. Die Wende und ein großartiger Endspurt wurden dann mit einem sicher verwandelten Elfmeter für unser Team eingeleitet. Angestachelt vom Anschlusstreffer gaben alle Jungs nochmal Vollgas und kamen durch einen Kraftakt 6 Minuten vor Schluss zum verdienten Ausgleich. Aber auch jetzt ließ unser Team nicht locker, lief weiter energisch an und schaffte nur 3 Minuten später auch noch den viel umjubelten Siegtreffer zum Endstand von 2:3!
Fast schöner als der Sieg ist allerdings die Tatsache, wie gut man hieran die Entwicklung der Mannschaft ablesen kann: in der Qualifikationsrunde hatte man gegen dasselbe Team noch 0:8 verloren.
Starke Leistung, Jungs!