Rundum gelungenes AH-Turnier

Spiel des FC Starkenburgia gegen den TSV Hambach
Die Turniersieger des FC Starkenburgia
Danke an den Sponsor BS Teamsport Bürstadt!

Rundum gelungen war das 1. AH Turnier nach der Corona Pandemie des FC Starkenburgia Heppenheim auf dem Sportplatz am Zentgericht. 8 Mannschaften spielten bei bestem Fußball Wetter am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt um den Turniersieg. Man merkte allen Teams an das sie froh waren endlich wieder ein Turnier spielen zu können. Um 18.45 Uhr ertönte der erste Anpfiff zum Turnier. Gespielt wurde auf zwei Kleinfeldern. Der Gastgeber FC Starkenburgia spielte auch gleich richtig konzentriert und gut auf. Erster Gegner war der TSV Hambach, der gegen die spielfreudigen Heppenheimer beim 5 – 0 Chancenlos war. Auch im zweiten Spiel gegen den TV Lorsch liesen die Starkenburgianer beim 2 – 0 Sieg nichts anbrennen. Im letzten Gruppenspiel gegen die SG Gronau reichte ein 2 – 2 Unentschieden für Gruppenplatz 1 und somit den Einzug ins Halbfinale.  In der Gruppe 2 überraschte doch etwas der SV Schönberg, der alle seine Gruppenspiele gewann und somit zusammen mit dem TV Lampertheim ins Halbfinale einzog. Auch im Halbfinale war der SV Schönberg nicht zu bremsen und mit einem 2 – 0 Sieg über die SG Gronau zogen die Schönberger in Finale ein. Spannender verlief das zweite Halbfinale zwischen dem Gastgeber FC Starkenburgia und dem TV Lampertheim, nach einem 1 – 1 in der regulären Spielzeit fand ein Neunmeterschiesen statt. Mit 7 – 6 gewannen dies die Starkenburgianer und zogen glücklich ins Endspiel ein. Das Spiel um Platz 3 wurde im Neunmeterschiesen zwischen der SG Gronau und dem TV Lampertheim mit einem 4 – 2 Sieg der Gronauer entschieden. Im großen Finale zeigten sich die Starkenburgianer von ihrer besten Seite und gewannen nach einem 3 – 0 Sieg gegen die Überraschungsmannschaft vom SV Schönberg das Turnier. Bei der Siegerehrung bedankte sich der 2. Vorsitzende Werner Schmitt bei allen teilnehmenden Mannschaften, bei den Schiedsrichtern Thomas Hirschberg, Jean Piere Dupin und Jochen Sauer für dir guten Leistungen. Dank wurde auch für die Helfer sowie der Turnierleitung, mit Manfred Hamel und Michael Hofmann ausgesprochen die mit dem Verlauf des gesamten Turnieres keine Probleme hatten. Nach der Preisübergabe begann dann die 3 Halbzeit für die Mannschaften mit dem gesellschaftlichen Teil, dieser dauerte für manch einen Spieler länger als das Turnier selbst.