Gratulation an SV St.Stephan Griesheim

Mehr bleibt der Heppenheimer A-Jugend nach dem Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga eigentlich nicht zu sagen.

Nach einer tollen Gruppenliga-Saison mit 15 Siegen bei lediglich drei Niederlagen mussten sich die Heppenheimer Jungs im Entscheidungsspiel gegen den punktgleichen SV St. Stephan Griesheim in Brandau mit 1:7 (0:4) geschlagen geben. Somit verloren die Kreisstädter alle drei Vergleiche mit den Griesheimern, so dass sich die Frage nach dem verdienten Aufsteiger natürlich gar nicht stellt. „Herzlichen Glückwunsch nach Griesheim, sie haben eine tolle Mannschaft, die noch dazu nahezu ausschließlich aus jungen Jahrgängen besteht und somit auch in der Verbandsliga in der neuen Saison eine gute Rolle spielen wird“, zollte das Heppenheimer Trainerteam seinen Respekt.

Die Geschichte des Entscheidungsspiel ist schnell erzählt: Nach einem Blitzstart mit dem 1:0 in der zweiten Minuten legte Griesheim in der 10. Spielminute nach. Nachdem der erste gute Angriff der Heppenheimer mit einem Abseitstor endete, war auch dieser kurze Hoffnungsschimmer erloschen, Griesheim legte bis zur Pause entscheidend nach: 0:4. In Halbzeit zwei konnte es bei der offensichtlichen Überlegenheit des SV nur noch um Schadensbegrenzung gehen, immerhin gelang Joel Adamek per Foulelfmeter der Ehrentreffer zum 1:6, Steven Pecerin hatte sich vorher beherzt durchgesetzt.

„Es waren zwei tolle Erlebnisse für unsere Mannschaft, die beiden letzten Spiele vor einer solch großen Kulisse spielen zu dürfen und das hat sich das Team durch eine tolle Saisonleistung verdient. Nun müssen wir einfach auch anerkennen, dass wir hier aber auch deutlich unsere Grenzen aufgezeigt bekamen. Nun gilt es, ein gutes Team für die neue Gruppenliga-Saison aufzustellen, um wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen“, blickt das Heppenheimer Trainerteam, das auch in der neue Saison verantwortlich sein wird, positiv nach vorne.