DII verliert hitziges Duell gegen den Stadtrivalen

Am 22.05. spielte unsere D2 zu Hause gegen die D2 der Stadtrivalen von den Sportfreunden – ein in mehrfacher Hinsicht heißes Duell.
In den ersten 15 Minuten zeigten sich unsere Jungs zu nervös und vorsichtig, sodass der spielstarke Gegner zu mehreren Großchancen inklusive zweier Aluminiumtreffer kam. So durfte man froh sein, dass es bei sommerlich heißen Temperaturen zur ersten Trinkpause noch 0:0 stand. Durch eine klare Leistungssteigerung im folgenden Spielviertel konnte das 0:0 in einem hitzigen Spiel auf und nebem dem Platz (mit jeweils einer gelben Karte für die Trainer beider Mannschaften) bis zum Pausenpfiff verteidigt werden.
Trotz einer nach der Halbzeit sehr ausgeglichenen Partie, in der unsere Jungs durch Kampfgeist, aber auch mit spielerische Akzenten überzeugen konnten, stand es am Ende nach einem Abstaubertor im Anschluß an einen Freistoß sowie nach einer für unser Team unglücklich direkt verwandelten Ecke 0:2.
Mit der insgesamt guten Leistung gegen den wohl stärksten der Runde darf man aber dennoch zufrieden sein!