A- Jugend mit Arbeitssieg in Erzhausen

In einem eher schwachen Spiel behält die Heppenheimer A-Jugend mit 2:0 (1:0) die Oberhand

Nur schwer kam die Mannschaft nach der Osterpause wieder in Tritt und tat sich gegen den kompakt auftretenden Gastgeber SV Erzhausen nicht leicht, ins eigene Spiel zu finden. Zu viele Abspielfehler und Ungenauigkeiten und zu wenig Zug zum gegnerischen Tor sorgten dafür, dass das Spiel zu einer zähen Angelegenheit wurde. Symptomatisch dafür auch das 1:0 für die Gäste: Felix Schäfer setzte den gegnerischen Torhüter energisch unter Druck, dieser schoss den Stürmer an, der dann nur noch ins leere Tor schieben musste (11.). Doch auch diese Führung gab den Heppenheimern keine wirkliche Sicherheit, man blieb zwar weitgehend feldüberlegen und auch reifer in der Spielanlage, Erzhausen setzte aber auch immer wieder Nadelstiche mit langen Bällen auf ihren gefährlichen Stürmer. Es blieb zur Pause jedoch bei der knappen 1:0-Führung. Nach dem Wechsel sorgte Emirhan Efe per Kopf für die frühe Vorentscheidung, danach plätscherte das Spiel weitgehend vor sich hin.

Am kommenden Samstag erwarten die A- Junioren nun den Nachwuchs des JFV Bürstadt, der sich in der Rückrunde deutlich gesteigert hat, um 15:15 Uhr auf dem heimischen Galgen.