A-Jugend distanziert den nächsten Verfolger

Nach einigem Hin- und her, was die Austragung des Spieles betraf, standen sich schlussendlich am Samstagnachmittag doch die beiden Spitzenteams aus Heppenheim und Eberstadt gegenüber, wobei der Tabellenführer schlussendlich verdient mit 3:2 (2:1) die Oberhand behielt.

Die Heppenheimer starteten wie schon gegen Walldorf furios in die Partie und Artin Sejdiu konnte seine Mannschaft schon nach drei Minuten in Führung bringen, wobei er von der sehr guten Vorarbeit Joel Adameks profitierte. Auch in der Folge ging das Spiel nur in eine Richtung, doch beste Chancen konnten mitsamt dreimal Alupech nicht genutzt werden, so dass es wie so oft kam: ein Befreiungsschlag Eberstadts wurde zur Vorlage und plötzlich stand es 1:1 (36.). Kurzzeitig verloren die Heppenheimer durch diesen Gegentreffer den Faden, doch Mittelstürmer Luca Schemel konnte die hervorragende Vorarbeit von Artin Sejdiu und dem an diesem Tag sehr starken und unermüdlichen Joel Adamek zur 2:1-Halbzeitführung nutzen. Nach der Pause änderte sich das Bild, Eberstadt zeigte nun, warum das Team auch in der Spitzengruppe zu finden ist und drückte Heppenheim zunehmend in die Defensive. Doch diese zeigte sich abermals sehr stabil, so dass die Gäste trotz nun vorhandener Feldüberlegenheit kaum zu klaren Einschussmöglichkeiten kamen. Nach einer Stunde allerdings nutzten sie eine davon mit einem sehenswerten, jedoch wohl auch nicht ganz unhaltbaren Schuss aus 17 Metern zum abermaligen Ausgleich. Nun schwanden die Kräfte zunehmend und das Spiel schien endgültig zu kippen, doch die Heppenheimer bewiesen eine unbändige Moral und Felix Schäfer war es vorbehalten nach einer der zahlreichen gefährlichen Ecken die erneute Führung zu erzwingen (80.). Und dann konnte auch Keeper Yannick Abancourt seine Extra-Klasse unter Beweis stellen, als er fünf Minuten später einen berechtigten Foulelfmeter bravourös entschärfen konnte. Als dann auch die fünfminütige Nachspielzeit überstanden war, war der Jubel auf dem Galgen groß, die Mannschaft konnte einen weiteren Verfolger distanzieren und steht nun nach 14 Spielen mit stolzen 36 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze. „Das war heute eine schwere Partie, die wir allerdings schon zu Halbzeit hätten entscheiden können. Die zweite Halbzeit war dann nicht gut, aber die Mannschaft hat gekämpft und Moral bewiesen und sich somit diesen Sieg letztlich auch verdient“, hoffen die Trainer nun auf eine gute Trainingszeit über die Osterpause, um dann nach der Spielpause gut in die Restrunde zu starten.