Die A-Junioren starten in die heiße Phase der Vorbereitung

Die A-Junioren biegen in die Endphase der Wintervorbereitung ein, wobei drei interessante Vorbereitungsspiele anstehen, bevor die Restrunde mit dem Nachholspiel am 09. März bei Verfolger St. Stephan Griesheim startet.

Am morgigen Mittwoch, den 23.02. stellt sich mit der U17 von Rot-Weiß Darmstadt eine weitere in der Hessenliga beheimatete Jugendmannschaft auf dem Galgen unter dem neuen Flutlicht vor. Nachdem die Heppenheimer bereits vergangenen Mittwoch dem U19 Hessenligisten Viktoria Griesheim Paroli bieten konnten, ist dies nun gegen die zwar jüngeren, aber sicherlich auch sehr spielstark einzuschätzenden Darmstädter abermals das Ziel. Am Samstag geht es dann zum Tabellenvierten der Bergsträßer Kreisliga, der SSG Einhausen. Spielbeginn in Einhausen ist um 17 Uhr, bevor dann die Generalprobe beim SV Fürth am 05. März stattfindet.

Die Jungs um ihre Trainer Marco Becker, Markus Röcker und Christian Schmitt können auf eine bisher gute Vorbereitung zurückblicken, in der es zwar, wie bei allen Vereinen, immer mal wieder den einen oder anderen Ausfall zu beklagen gab, insgesamt aber alle Mann gut mitziehen. Mit dem bisherigen Abschneiden ist man natürlich sehr zufrieden, keiner konnte damit rechnen, dass das Team in der Gruppenliga eine derart gute Rolle spielen könnte. Aktuell belegen die Heppenheimer nach der Hälfte der zu absolvierenden Spiele mit zwei Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger Germania Eberstadt den ersten Tabellenplatz. Richtungsweisende Partien stehen direkt mit dem Wiederbeginn der Runde auf dem Programm, wenn es zunächst nach Griesheim geht und dann der Zweite Eberstadt in Heppenheim zu Gast sein wird. „Natürlich wollen wir weiter erfolgreichen Fußball spielen, genauso wichtig ist aber die Entwicklung der Mannschaft sowie der einzelnen Spieler“, wollen sich die Trainer nicht einzig und allein auf die Tabelle fokussieren, auch wenn diese aktuell ein sehr schönes Nebenprodukt der sportlich positiven Entwicklung ist.