A-Jugend startet mit Auswärtssieg in die Gruppenliga-Saison

Die Heppenheimer A-Junioren konnten mit einem 4:2-(3:1)-Sieg bei Germania Eberstadt erfolgreich in die Gruppenliga-Saison starten. Während der Gastgeber bereits eine Woche zuvor mit einem 3:0-Sieg in Bickenbach beim JFV Bergstraße sein erstes Punktspiel siegreich gestalten konnte, wusste man bei den Heppenheimern nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung noch nicht so recht, wo man steht. Umso wichtiger dann der frühe Führungstreffer durch Felix Schäfer. Die Mannschaft der Trainer Marco Becker, Markus Röcker und Christian Schmitt ließ sich dann auch durch den Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen und kam durch zwei Tore von Artin Sejdiu zu einer 3:1-Pausenführung. Nach dem Wechsel plätscherte das Spiel mehr oder weniger vor sich hin, Heppenheim versuchte die Führung zu verwalten, was wie so oft auch in diesem Fall bestraft wurde, als Eberstadt einen Strafstoß im Nachschuss zum Anschlusstreffer nutzen konnte (70.). Kurzzeitig schien das Spiel kippen zu können, aber die Defensive um Steven Pecerin behielt weitgehend die Kontrolle und mit dem 4:2-Treffer von Kapitän David Schmidt war die Gegenwehr Eberstadts gebrochen und die ersten drei Punkte verbucht. In dieser Woche steht nun am Dienstag das schwere Pokalspiel in Wald-Michelbach auf dem Programm, bevor am Samstag um 15:15 Uhr das erste Heimspiel auf dem Galgen gegen den TV Lampertheim stattfindet.

Bericht: Christian Schmitt